Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2011, 21:26   #32 (permalink)
neppomuk
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.01.2011
Beiträge: 18

neppomuk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD Sound über ATI 5*** Serie - Alle 3 Anschlüsse gleichzeitig !

Hallo,

gestern ist die neue Grafikkarte endlich angekommen.

Hab das Teil jetztmal eingebaut, und erstmal läuft auch alles.
Ich hab also Bild und auch Ton.

Und scheinbar ist es mir auch möglich mit dieser Karte im zusammenspiel mit meinem Mainboard mehr als 2 Anschlüsse zu verwenden.
Es funktinieren nämlich scheinbar auch die Grafikausgänge des Mainboards weiterhin (CrossfireX ?)

Aber das alles ist erstmal nicht so wichtig.
Wichtiger wäre mir jetzt, dass über den HDMI der neuen Grafikkarte die "richtigen" Tonformate weitergegeben werden.
Ziel wäre zb. dass der auf der folgenden Seite: High Definition Trailers (HD) - Demo World
Dolby TrueHD Channel Check (Lossless) richtig wiedergegeben wird.

[Sollte diese Seite gegen irgendwelche Urheberrechte verstoßen und deshalb der Link hier nicht gewünscht sein soll ein zuständiger Mod. ihn bitte einfach löschen oder mir mitteilen.]

Wenn ich dieses File derzeit abspiele, dann hab ich bei wiedergabe mit dem VLC irgendeine Mischgulanz aus den Kanälen und beim MPC garkeinen Ton.


Der Receiver zeigt mir auch immer nur an PCM und ich vermute dass der immer nur ein Stereo Signal bekommt und dann daraus irgendetwas zusammenstöpselt.

Auch wenn ich bei den Windows einstellungen die Lautsprecher Konfigurieren will, wird mir dort nur die Möglichkeit Stereo Angezeigt. (siehe Bild)
http://www.bilder-space.de/show_img....jpg&size=thumb

Also wer kann mir Tips geben.
Welchen Player sollte ich am besten verwenden und was soll/muss ich zusätzlich installieren oder auch nicht.
Hab hier eh schon einige andere Beiträge gelesen.
Aber ich glaub ich seh den Wald vor lauter Bäumen nichtmehr!

danke wiedermal im voraus.

mfg
neppomuk ist offline   Mit Zitat antworten