Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2011, 07:19   #5 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Paketdienstleister

Also ich finde, hermes ist der post weit überlegen.

Das beginnt bei der unkomplizierten onlineabwicklung:
bei hermes gibt man nen auftrag auf und deuckt ihn aus. Einfacher portorechner.
Bei der post muss man direkt online bezahlen und darf nur _ein_ mal drucken - pdf dateien wurden manchmal nur mit kryptischen zeichen ausgedruckt.

Als nächstes wird das paket einfach in nem hermesshop abgegeben und bezahlt. Bei der post ist dieses weit schwieriger, es gibt weniger shops, postkästen gehen nur bis 4.5 cm höhe und diese stations gehen für päckchen nicht auf. Außerdem ist es in der post immer sehr voll.

Die zustellung, da kann ich in den letzten 3 jahren keine beschädigungen der hermespakete feststellen, alles top. Bei der post gibt es erhebliche probleme:
etwa 5 sendungen sind nicht oder ausgeraubt angekommen. Einige sendungen kamen zurück, da sie entweder zu klein waren für die entsprechende versandart (mindestgröße wird aber nicht mit angegeben) oder angeblich nicht genügend porto hatten, das dann doch ausreichte.

Auch den service finde ich bei hermes besser.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten