Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2011, 18:00   #2 (permalink)
chrisr15
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [800€]Spiele-PC (+Gehäuse, Kühler)

Ich versuche es mal von vorne aufzurollen:

CPU: Die Empfehlungen richten sich stark nach dem Budget und bei reinen Gaming-PC's wird eher an der CPU statt an der GPU gespart. Bei 800€ würde ich nicht unter 4 echte Kerne gehen. i7 SandyBridge fallen aufgrund des Preises (bei dem Anwendungsgebiet) auch flach. Da AMD im Bereich Gaming beim P/L recht gut ist und ich aus dem "Lager" bin, werde ich selbigen nehmen. (Kenn mich bei Intel nicht wirklich mit den MoBo aus )

CPU-Kühler: Da komm ich einfach nicht bei Noctua vorbei, sehr lange Garantie und gratis Sockel-Kits (wenn ein neuer rauskommt und du dir ein neues System holst ) sind in meinen Augen einfach unschlagbar.

GPU: Die Zeiten wo AMD/ATI massiv über den Preis gefahren sind, sind leider vorbei. Die letzten beiden Generationen liefern sich da nicht viel. Würde auf Grund des Budgets und der Auflösung mal Richtung HD6950 1GB schielen (die etwas schnellere HD5870 ist auch nicht mehr billiger).


Meine unvollständige Empfehlung: theevilworm | Geizhals.at Deutschland
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten