Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2011, 07:50   #38 (permalink)
neppomuk
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.01.2011
Beiträge: 18

neppomuk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD Sound über ATI 5*** Serie - Alle 3 Anschlüsse gleichzeitig !

Guten Morgen,

ich konnte meine Probleme gestern endlich lösen!

Ich hab mir von der Realtek Seite folgendes Runtergeladen:
ATI HDMI Audio Device R2.55 2010/12/ 320006k
Realtek
Installiert, und plötzlich konnte ich auch bei der Windows Konfiguration 5.1 Auswählen:
http://www.bilder-space.de/show_img....jpg&size=thumb

Danach waren folgende Optionen im Power DVD verfügbar:

http://www.bilder-space.de/show_img....jpg&size=thumb

Jetzt wird alles so wiedergegeben wie ich das möchte !

Auch die Ausgabe mit dem MPC funktioniert jetzt.
Allerdings funktioniert damit kein TRUE HD, aber macht nichts ich werde einfach Power DVD verwenden, hat mir zwar etwas zu viel schnick schnack aber was solls.

Angeschlossen hab ich schlussendlich alles folgendermaßen:

Monitor per DVI an ATI 5440
Onkyo per HDMI an ATI 5440
Beamer per VGA an OnBoard ATI 4200

Das scheint ohne Probleme zu funktionieren!
Der Onkyo bekommt einfach das gleiche Bild wie der Monitor, das HDMI->DVI Kabel bleibt "eingezogen" und liegt hinterm Monitor, so hab ich die Möglichkeit umzuschließen um zb Einstellungen am Onkyo vorzunehmen.
Durch die eigene Anschlussleitung des Monitors muss das Bild aber nicht ständig durchgeschliffen werden.


Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei dr_Cox sowie bei Fakk-asrock bedanken

Ohne euch hätte ich die ganze Geschichte sicher nicht hinbekommen!


Wünsche noch einen schönen Sonntag, ich werd mir jetzt eine TrueHD Test DVD reinziehn !
neppomuk ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
theon (30.01.2011)