Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2011, 12:52   #1 (permalink)
Fr@ddy
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard DVB-C am Rechner wie funktionierts bei Unitymedia?

Da ich in meiner neuen Wohnung über die Nebenkosten wohl schon Kabel-digitalfernsehen bekomme (Unitymedia Digital-TV basic) frage ich mich, was nötig ist um das auch am Rechner sehen/aufnehmen zu können.
Früher wars ja einfach TV krate rein und fertig.
Aber das reicht jetzt scheinbar um gerade eben die öffentlich rechtlichen sehen zu können. Alles andere kommt wohl verschlüsselt an, also auch das private free-tv.
An der Hotline wussten die nicht so gut bescheid, nur das ich mit einem gestellten Receiver wohl alles gucken könnte. DVB-C tuner in Fernsehern oder Karten für den PC würden aufgrund der Verschlüsselung wohl eben nur die ÖR-Sender empfangen können.
Weiss jemand wie das bei Unitymedia genau läuft? Funktioniert das mit diesen CI+ Modulen oder haben die sich da was eigenes ausgedacht?
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten