Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2011, 13:12   #2 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DVB-C am Rechner wie funktionierts bei Unitymedia?

Die brauen ihr eigenes Süppchen... CI+ ist ein Astra Produkt, dass wirste so schnell nicht bei Kabel wieder finden.
Du brachst eine CI-Karte welche mit der Verschlüsselung der KArte klar kommt

Also Grundverraussetzung ist eine DVB-C KArte mit CI Modul wie die
TechniSat CableStar HD2 TV-Karte für Kabel-Empfang: Amazon.de: Computer & Zubehör
Dann musst du die Verschlüsselungskarte von UM bekommen und musst dir dann das passende Modul kaufen.
Hier kommt es eben drauf an, welche Verschlüsselung die UM-Karte besitzt. Gibt Unterschiede in den Alphacrypt-Verschlüsselungen usw.

Grobe-Übersicht:

Alphacrypt Light - I12 geht, I02 geht (5€ pro Monat Zusatzkosten)
Alphacrypt Classic - UM01 geht, UM02 geht, UM03 geht

Ob es I12/I02/UM01/UM02/UM03 ist kannst du dir nicht aussuchen. Und dann musst du dir halt das Entsprechende Modul kaufen:

AlphaCrypt: AlphaCrypt Light oder
AlphaCrypt: AlphaCrypt Classic

Meiner Meinung ist der Mehrwert so gering... ich würde mir eher ne gute DVB-C Box kaufen und da Signal auf den Bildschirm bringen... oder meinetwegen auch die Sendungen aufnehmen und dann per Stream auf dem PC schauen...

Geändert von Mother-Brain (30.01.2011 um 16:04 Uhr)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Fr@ddy (30.01.2011), Raffnix (30.01.2011)