Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2011, 15:32   #3 (permalink)
Fr@ddy
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: DVB-C am Rechner wie funktionierts bei Unitymedia?

Naja ich dachte halt an einen kleinen HTPC der das ganze Film/Musik/sonstwas zeug übernimmt. Aber der Aufwand den man da treiben muss scheint ja doch was größer zu sein.
Ich habe ka. was für einen Receiver die stellen. Aber wenn da kein HDMI + optischer Sound Ausgang dran ist würde ich misch schon ärgern. Ganz davon abgesehen, dass schon wieder ein Gerät mehr im Wohnzimmer rumsteht obwohl viele neue Fernseher schon DVB-C empfänger mitbringen.

So eine Karte braucht man dann für jedes Gerät, dass Kabel-tv empfangen kann oder? Also Receiver, Recorder usw. und jede Karte kostet monatlich Geld.
Wenn man anstelle des Receivers einien Recorder haben möchte wollen die mal eben 6 Euro Monatlich dafür.
Ich mag sowas nicht, was ich haben will kaufe ich und schließe keine komischen Verträge darüber ab für die ich in 10 Jahren noch Geld bezahlen soll wenn ich es dann noch nutze.

So eine Alphacrypt Classic Karte mit der man seine eigenen Geräte benutzen kann kostet auch mal eben knappe 100 Euro. Und ist mit der nächsten Systemumstellung nicht mehr zu gebrauchen.

Diese Alphacrypt Karten sind das Adaper für CI+ auf Unitymedias eigenes Zeug? Kann man mit den Karten einen DVB-C empfänger im Fernseher nutzen wenn der ein CI+ Slot hat?

Ist das ganze überhaupt legal mit diesen Alphacrypt modulen?
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten