Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2011, 08:16   #14 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.464

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: DVB-C am Rechner wie funktionierts bei Unitymedia?

Zitat:
Zitat von Fr@ddy Beitrag anzeigen
[...]Der Raum ist halt klein (3*4meter) und mein Wohnzimmer, finde ein riesen Fernseher wirkt da möglicherweise etwas einnehmend.[...]
Mal von der Optik abgesehen:
Der optimale Sitzabstand entspricht der Bilddiagonale x 3.

Rechenbeispiel:
42 Zoll => ~ 107cm
107 x 3 = 321

3,20m wären der optimale Abstand zum Display, bist du näher dran, wirkt das Bild pixelig. Es macht also keinen Sinn, in diesem Raum einen 50-Zöller hinzustellen.

Was Samsung betrifft:
Man liest immer wieder von Problemen mit dem CI-Slot der Geräte, das ist wohl sehr stark abhängig von der Firmware. Ich selbst verwende einen Philips 42PFL8404, darin steckt ein Alphacrypt, welches wiederum die UM02-Karte aufnimmt - nicht jede SmartCard ist für die Verwendung mittels CAM geeignet.

Wie du siehst, hat es die Industrie problemlos geschafft, aus etwas so einfachem wie Fernseh-Schauen-Wollen eine Raketenwissenschaft zu machen - wer sich _vorher_ nicht gründlich und umfassend informiert, wird definitiv auf die Nase fallen.

Und ohne diesem Board hier Kompetenzen absprechen zu wollen, kann ich dir nur dazu raten, dich mal hier anzumelden:
Inoffizielles Unitymedia-Forum • Foren-Übersicht

Cheers,
Joshua

----------

Zitat:
Zitat von snoooc Beitrag anzeigen
Weisst du ob es AV Reciever auch mit Sender Verstärker gibt (also Analogen Verstärker für TV)?
Nö, gibt es nicht. Wenn überhaupt, dann gibt es DVB-x-Receiver mit eingebautem Verstärker (wie z.B. die HD Box von UM selbst).

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten