Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2011, 16:08   #21 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Duck stellt neuen 3DMark Vantage Rekord auf

Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Schließlich gibt es einen großen Unterschied zwischen Extrem OC und stabilen Betrieb.

Ich würde jetzt Extremes OC, wie Mother-Brain schon gesagt hat, als Hobby einstufen. Und da gibt es für gewöhnlich keine Grenzen.
Andere kaufen sich für mehrere Tausend € ein Fahrrad und wir übertakten halt Systeme mit LN2/Dice. Jeder will an seine Grenzen gehen.

Wohingegen aber stabiles Übertakten mittlerweile fast schon unnötig wurden, weil es ja am Anfang ein Mittel war um aus einem preisgünstigerem System was ordentlich schnelles zu machen. Mittlerweile ist aber die Hardware schon im Low-Budget Bereich schon sehr performant und benötigt kaum noch OC.

Dieser Beitrag soll übrigens nicht beleidigend oder sonstig negativ sein...

Gruß

PS: Ich fand deinen Satz über Mother-Brains Halbwissen schon recht amüsant, er dürfte wohl die Person mit dem meisten OC Erfahrung beim S1366 hier im Forum sein.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten