Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2011, 09:42   #6 (permalink)
freezer
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Paketdienstleister

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Das beginnt bei der unkomplizierten onlineabwicklung:
bei hermes gibt man nen auftrag auf und deuckt ihn aus. Einfacher portorechner.
Bei der post muss man direkt online bezahlen und darf nur _ein_ mal drucken - pdf dateien wurden manchmal nur mit kryptischen zeichen ausgedruckt
Ich habe den Online-Paketschein von DHL in den letzten 5-6 Jahren sicherlich mehr als 100x genutzt. 2-3 mal gab es Probleme beim Ausdruck. Dann sagt man kurz bescheid und bekommt den schnell wieder freigeschaltet. Wer "clever" ist nutzt aber gleich Programme wie fineprint & Co, damit kann man die Dinger auch speichern und sooft ausdrucken wie man mag.

Vorteil DHL:
- schneller!
- die fertig frankierten Teile kann man direkt einem DHL Fahrer in die Hand drücken. Das geht bei Hermes nicht!

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
...Bei der post ist dieses weit schwieriger, es gibt weniger shops, postkästen gehen nur bis 4.5 cm höhe und diese stations gehen für päckchen nicht auf.
Die Dinger sind nicht umsonst Briefkästen. Da haben Pakete & Co. nix drin zu suchen.

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Außerdem ist es in der post immer sehr voll.
Wenn ich sehe wo in unserem Geschenkeladen die Hermes Pakete zwischengelagert werden bin ich froh meistens DHL zu nutzen.



Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Die zustellung, da kann ich in den letzten 3 jahren keine beschädigungen der hermespakete feststellen, alles top. Bei der post gibt es erhebliche probleme:
etwa 5 sendungen sind nicht oder ausgeraubt angekommen. Einige sendungen kamen zurück, da sie entweder zu klein waren für die entsprechende versandart (mindestgröße wird aber nicht mit angegeben) oder angeblich nicht genügend porto hatten, das dann doch ausreichte.
Dann scheine ich wohl die absolute Ausnahme bei DHL zu sein, weil es bei mir in den letzten 10 Jahren nicht ein einziges mal Probleme mit beschädigten, "ausgeraubten", Rücksendungen oder was auch immer gab. Wenn es Probleme gab dann waren die Dinger entweder saumäßig verpackt oder die Adressdaten falsch. Für beides kann DHL aber absolut nix.
Solchen - entschuldigung das ich das jetzt schreibe - Stuss erzählt mein Nachbar auch. Hat angeblich mal 3 Pakete mit Hermes geschickt von denen keins so angekommen sein soll wie verschickt. Entweder fehlten Sachen oder die kamen nicht an. Is schon merkwürdig, aber soll ja tatsächlich Leute geben die vom Pech verfolgt sind... is klar.


Der größte Witz ist aber die 3 Euro extra für den Fahrer. Immerhin bekommen die DHL, DPD, UPS, GLS und Co. Fahrer ja auch nicht einmal ansatzweise soviel Geld pro Praket.
Schlussendlich wird auch niemand gezwungen Hermes Fahrer zu werden!
freezer ist offline   Mit Zitat antworten