Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2003, 13:58   #13 (permalink)
GermanDarkSide
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 16

GermanDarkSide befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na mit welcher CPU (Duron 650Mhz oder wie? ) wurde denn dann der Arctic Cooling Copper Silent TC hier bei "Tweak PC" getestet? Dort steht u.a.:

In einer kühlen Umgebung, sprich mit vielen Gehäuselüftern oder außerhalb eines Gehäuses, zeigt die "Temperature Controlled"-Version (kurz TC) ihre volle Stärke. Hier ist sie nahezu lautlos. Sobald der Prozessor belastet wird, gibt es kaum einen Unterschied zum "Copper Silent".

Weiter steht da:
"In jedem Fall ist der Copper Silent TC ein Beweis dafür, dass gute Kühler nicht unbedingt teuer sein müssen.

Auch auf dem Test-Diagramm sehe ich was von 35°C! Ist dann für mich leicht irreführend - zumahl ja bei dem Test nirgends die verwendete CPU steht!

@John Silver - Gehäuselüfter (ja, 7Stück) brauch ich nicht abschalten, die sind wirklich geräuscharm - zumahl ich die ja regeln kann! Vom Geräusch her nervt echt nur mein verdammter Grakalüfter, der kommt aber nächste Woche runter!
Aber wenn mein Board die Temp direkt an der CPU Diode ausliest, und die CPU-Temp mit 60-65°C angezeigt wird, dann dürfte das doch nicht als "zu heiss" gelten (ich denke bis 90°C?) und die Abstürze (Freezes) verursachen, oder?
GermanDarkSide ist offline   Mit Zitat antworten