TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2003, 17:30   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard xp 2100 palomino und volcano 7+

hi,
mit dem retailkühler von amd hatte ich über 60 grad mit dem kühler und er hat ab und zu neugestartet, jetzt hab ich einen volcano 7+ und auf low kühlt er auf 60 medium auf 55 und high noch net getestet is mir auch viel zu laut.
ich lese das woanders welche nur 4x grad haben woran liegt das?
hab 2 gehäuselüfter und wärmeleitpaste dünn drauf gemacht und falschrum is der kühlkörper auch net drauf, beim lüfter weiss ich net aber is glaub ich egal -.-
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 17:36   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Temperaturen werden bei jedem Board mehr oder weniger unterschiedlich gemessen - daher lassen sich die Werte nur bedingt vergleichen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 17:42   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

meine board is asus a7a 133 falls das jemanden was sagt...

ich hab kein bock den im sommer auf medium laufen zu lassen da er dann viel zu laut is...

meine chipsatz temp is übrigends 32 bei low einstellung und 28 bei medium
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 17:46   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Der 2100er Palo ist ein kleines Heizkraftwerk - wenns richtig leise sein soll --> neuen Kühler


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 14:58   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 33

BurnMaster2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

ich hatte vorher den Volcano 6CU und bin mit meinem 2100+ Palo auf etwa 40 - 42 Grad gekommen, Arctic Silver III WLP.
BurnMaster2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 21:47   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 16

GermanDarkSide befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mein XP2100+ Palomino auch immer über 60°C...

...hallo, bin neu hier und will mal versuchen mich an die Forenregeln zu halten, und nich gleich nen neuen Thread eröffnen - ich hoffe es stolpert einer über diesen Post der mir Auskunft geben kann - Thema passt hier rein:

Also, ich habe seit ein paar Monaten einen XP2100+ Palomino auf meinem MSI KT3 Ultra2 Board laufen. CPU Kühler ist ein "Arctic Cooling Copper Silent" (der mit der Kupferplatte) - meine CPU war von Anfang an um die 60°C heiss (Quelle BIOS & unter Windows "PC Alert4", welches dem MSI Board beiliegt. Nach ner Weile (kann zwischen 1h bis 5/6Stunden Betrieb sein) ist immer mein PC stehengeblieben - einfach der Bildschirm eingefroren unter Windwos. Dachte mir ist zu heiss in meinem Rechner, also neues Netzteil das ordentlich je nach bedarf pustet (Enermax regelbar) gekauft - naja, hat kaum was gebracht. Nun nen neuen Tower gekauft (Thermaltake Xaser III mit 7 Lüftern) für optimale Gehäusebelüftung, denn der Sommer hat sich bereits angemeldet, CPU Kühler nochmal ab, wieder WLPaste frisch drauf (nich zu viel, nich zu wenig, echt optimal) zusätzlich den Temperaturfühler des Xaser III direkt auf der Unterseite der CPU platziert - und los! Megaheisser Tag heute, und die CPU-Temperatur sowohl vom Xaser III Controler als auch im Windows wieder über 60°C - schon bald die 70°C angekratzt.

Natürlich wieder 2x der PC aufgehangen (immer mit Bildschirmfreeze)!
Soviel zur Situationsbeschreibung - nun meine Fragen:

1. Hängen die PC-Freezes mit der zu hohen CPU-Temperatur zusammen?

2. Kennt jemand das MSI Board, und weis ob die Temp die gemessen wird der tatsächlichen Temperatur entspricht?

3. Wird der XP2100+ Palomino generell so heiss? Denn kann mir echt nich vorstellen das ich was falsch mache - zumal der Copper Silent ja auch laut Tests voll ausreichend sein soll. Doch habe ich auch gelesen das die T-Breds nicht so heiss werden sollen, wie die Palominos - habe nämlich vor mir nen 2600+ T-Bred zu kaufen - nur dreh ich bald durch bei meiner Temp!

4. Wie bekommen manche ihre XP2100+ Palos auf 40-45°C? Haben die ihren PC im Kühlschrank stehen?

Danke im vorraus für Antworten!
GermanDarkSide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 22:12   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

zu 1. Schon möglich, um nicht zu sagen wahrscheinlich - an deiner Stelle hätte ich mir anstatt von neuem NT und Gehäuse nen besseren CPU-Kühler gekauft

zu 3. Der 2100 Palo hat ne ziemlich hohe Verlustleistung, gleichwertige T-Breds sind da kühler zu halten

zu 4. mit nem besseren Kühler ist das kein Problem - ein kumple von mir hat nen 2100 Palo mit nem SK7 und nem 19db Papst und hat je nach Wetter solche Werte


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 22:29   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 16

GermanDarkSide befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
zu 4. mit nem besseren Kühler ist das kein Problem - ein kumple von mir hat nen 2100 Palo mit nem SK7 und nem 19db Papst und hat je nach Wetter solche Werte


UnoOC
Nunja - zum MSI Proggie "PC Alert 4" gibts ein Tool das nennt sich "Cooler XP" - wenn ich das unter Windows (normal beim surfen)laufen lasse habe ich ne CPU Temp von 42-45°C und ne System Temp von 33-36°C - auch da gibts den Freeze! Nur sobald ich ein Game starte und los zocke schiesst die Temp aber dann wieder auf 60+°C hoch, wie wenn das "Cooler XP" nicht an ist! Nur wie kann ein Tool die CPU-Temp um 20°C senken? (auch der Tempfühler vom Tower misst dann nur noch die 42°C, kann also nich sein das das Tool was falsches anzeigt).

Naja, da werd ich mir zu meiner neuen CPU dann wohl auch nen neuen Kühler kaufen müssen - was kostet schon die Welt....
GermanDarkSide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 22:38   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

"Cooler XP" kenn ich zwar nicht, aber es wird wie andere Software-Cooling-Proggis funktionieren

Die schalten nicht benutzte "Teile" der CPU ab (wie des genau funktioniert weiß ich auch net)

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 23:02   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 16

GermanDarkSide befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jo - wollte damit ja nur sagen das ich theoretisch auch sagen könnte "Läuft auf 42°C..." - nur machts bei Vollast leider nen Sprung von 25°C nach oben. Naja, da liegt jedenfalls anscheinend der Hase im Pfeffer begraben, werde mich wohl nach nem neuen CPU Kühler umschauen.

Wäre halt nur noch wichtig für mich, ob meine gemessenen 60+°C bei Volllast nun der richtige Wert ist, oder ob da noch 10-15°C oben drauf kommen, weil das Board nicht direkt die Diode ausliest? Weis da jemand ne Antwort?
GermanDarkSide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 08:02   #11 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Cooler XP, soweit ich weiß drosselt je nach Situation den Prozessor. Dann laüft er nicht auf 1800 sondern nur auf 1400 zum Beispiel. Deswegen wird er dann um einiges kühler. Sobald die CPU wieder beansprucht wird gebt es die ganze Pawoer frei und das wars dan mit der Temp

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 11:00   #12 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@DarkSide: Dein Board liest die interne Diode der CPU aus, die Werte sind also richtig. Ich kann mich nur Uno anschließen: Ein Thermaltake Xaser mit 7 (!?) Lüftern zu kaufen, und dann noch immer am Silent-Kühler festzuhalten, ist imho rausgeworfenes Geld. Investiere lieber in einen leistungsfähigen Kühler, dann kannst Du evtl. auch ein Paar Gehäuselüfter abschalten, und der Rechner wird leiser und dennoch ohne Freezes. Denn gute Gehäusebelüftung ist eben nicht ganz so wichtig wie ein guter Kühler.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 13:58   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 16

GermanDarkSide befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na mit welcher CPU (Duron 650Mhz oder wie? ) wurde denn dann der Arctic Cooling Copper Silent TC hier bei "Tweak PC" getestet? Dort steht u.a.:

In einer kühlen Umgebung, sprich mit vielen Gehäuselüftern oder außerhalb eines Gehäuses, zeigt die "Temperature Controlled"-Version (kurz TC) ihre volle Stärke. Hier ist sie nahezu lautlos. Sobald der Prozessor belastet wird, gibt es kaum einen Unterschied zum "Copper Silent".

Weiter steht da:
"In jedem Fall ist der Copper Silent TC ein Beweis dafür, dass gute Kühler nicht unbedingt teuer sein müssen.

Auch auf dem Test-Diagramm sehe ich was von 35°C! Ist dann für mich leicht irreführend - zumahl ja bei dem Test nirgends die verwendete CPU steht!

@John Silver - Gehäuselüfter (ja, 7Stück) brauch ich nicht abschalten, die sind wirklich geräuscharm - zumahl ich die ja regeln kann! Vom Geräusch her nervt echt nur mein verdammter Grakalüfter, der kommt aber nächste Woche runter!
Aber wenn mein Board die Temp direkt an der CPU Diode ausliest, und die CPU-Temp mit 60-65°C angezeigt wird, dann dürfte das doch nicht als "zu heiss" gelten (ich denke bis 90°C?) und die Abstürze (Freezes) verursachen, oder?
GermanDarkSide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 14:23   #14 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bis 85-90° ist die Maximalspezifikation. Wenn Dein Auto maximal 300 fährt, selbst dann sind 200 auch schon schnell. Der "grüne" Bereich für AMD-Prozessoren liegt bis 65°. Darüber ist es kritisch. Daß Dein Prozessor sich schon bei 60° aufhängt, ist eher unwahrscheinlich, aber erstens kann es durchaus sein, daß Dein Board etwas weniger anzeigt, als wirklich da ist, und außerdem gibt es noch die Hotspots, die immer heißer sind und auch kritisch sein können. Probier einen besseren Kühler aus; wenn die Freezes nicht verschwinden, sucher wir halt weiter
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 14:48   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 16

GermanDarkSide befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von John Silver
Probier einen besseren Kühler aus; wenn die Freezes nicht verschwinden, sucher wir halt weiter
Hihi - schon klar, kostet ja nix! *g* Und wenn mein Auto maximal 300km/h fährt, sollte es nicht jedesmal mit Motorschaden stehen bleiben, nur weil ich 200km/h gefahren bin!

Und der SK7 richtet mit seinem Gewicht auch sicher keinen Schaden an? Ich fahre nie zu LANs (da ich eh immer nur in meiner Onlineliga spiele), Tower bleibt also wo er ist!
GermanDarkSide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 16:39   #16 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, Du mußt ja nicht unbedingt einen neuen Kühler kaufen, um ihn zu testen. Geh zu einem Händler und frag ihn mal, ob der Dir nicht einen Kühler zu Testzwecken ausleiht. Wenn das hilft, behältst Du den, wenn nicht, dann nicht. Mein Händler macht das, und jeder andere, der auch nur ansatzweise Kundenfreundlich ist, auch.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 18:21   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 16

GermanDarkSide befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von John Silver
Geh zu einem Händler und frag ihn mal, ob der Dir nicht einen Kühler zu Testzwecken ausleiht. Wenn das hilft, behältst Du den, wenn nicht, dann nicht.
Zu einem Händler "gehen"? Bei der Hitze draussen? In Zeiten des Internet? *urgs*

Naja, ich denke ich werd mir so nen SK7 bestellen und nen XP2600+ mit dazu! Braucht zufällig jemand nen geilen eiskalten XP2100+ Palomino mit nem leisen Kühler (Arctic Cooling Copper Silent)?? *kleiner-Scherz*

Danke für Eure Hilfe!
GermanDarkSide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 23:04   #18 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
ne CPU Temp von 42-45°C und ne System Temp von 33-36°C - auch da gibts den Freeze!
Also das macht mich schon stutzig. Auch wenn Sensoren/BIOS lügen daß sich die Balken biegen - laß es echte 60°C sein - sollte ein Athlon nicht abstürzen. Nach meiner Erfahrung beginnt das so mit 65..70°C bei wie auch immer gemessenen, aber plausiblen Temp.angaben.
Sowas passiert vielleicht bei Hotspots, die sich durch einen Krümel Dreck zw. Kühlkörper und Chip bilden, aber Du hast ja den Kühler schon mehrfach montiert. Hat er vielleicht eine kleine Delle an der Unterseite?

Ansonsten tippe ich auf Netzteil oder RAM.
RAM wenn's sich um ganz spontane willenlose Abstürze handelt, Netzteil wenn die Freezes auf irgendeinen mords Anlaufstrom zurückzuführen sind, z.B. wenn die CPU aus dem Trödelmodus ins SETI getreten wird oder wenn der Grafikprozessor spontan anfängt richtig loszulegen.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 07:30   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 16

GermanDarkSide befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von cdk
Zitat:
ne CPU Temp von 42-45°C und ne System Temp von 33-36°C - auch da gibts den Freeze!
Ansonsten tippe ich auf Netzteil oder RAM.
RAM wenn's sich um ganz spontane willenlose Abstürze handelt, Netzteil wenn die Freezes auf irgendeinen mords Anlaufstrom zurückzuführen sind, z.B. wenn die CPU aus dem Trödelmodus ins SETI getreten wird oder wenn der Grafikprozessor spontan anfängt richtig loszulegen.
Ich vermute auch mittlerweile, das es sich um den RAM handelt! Die Abstürze, welche völlig willkürlich kommen - mal nach ner Stunde, mal nach 3 Stunden, mal nach 5 Stunden erst kommen aus heiterem Himmel - das heisst ich surve die ganze Zeit, texte vielleicht grad was in einem Forum und *zack* - Freeze. Ohne das ne Mehrbelastung auf Netzteil, CPU oder Graka zugekommen ist...

Ich habe einen 512MB 333er DDR RAM Riegel von Kingston - auch nich übertaktet - aber irgendwas scheint mit dem nicht zu stimmen, was mir aufgefallen ist als ich mein Zeugs in den Xaser III umgebaut habe. Als ich nämlich fertig war, und booten wollte, ist der PC nicht hochgefahren, und mein MSI Board (KT3 Ultra2) hat hinten angezeigt das er immer beim RAM hängt. Alle anderen RAM-Slots probiert - hat bei keinem gebootet. Dann 10 Minuten später einfach nochmal aus Verzweiflung aufs Knöpfchen gedrückt - und plötzlich hat er gebootet. Seitdem keine Probs mehr bei booten - doch die Abstürze (wie vorher) sind geblieben.

Gibts ein Tool mit dem ich den RAM auf seine Funktionsfähigkeit prüfen kann? Müsste da sogar noch Garantie drauf haben!

Also Netzteil kann ich mir nicht unbedingt vorstellen - habe ein Enermax EG365AX-VE FMA (manuell regelbar), und im Hardwaremonitor sind die Spannungen eigentlich immer konstant bei 1,73V(VCore), 3,31V - 5,00V (+-0,03V) und 12,00V (ebenfalls +-0,03V) - also eigentlich alles im grünen Bereich, oder?

Zitat:
Zitat von cdk
Sowas passiert vielleicht bei Hotspots, die sich durch einen Krümel Dreck zw. Kühlkörper und Chip bilden, aber Du hast ja den Kühler schon mehrfach montiert. Hat er vielleicht eine kleine Delle an der Unterseite?
Nun, ich habe mir den Thermalright SK-7 jetzt bestellt, damit sollte dann in Bezug auf die CPU und Kühler wirklich jeder Zweifel ausgeräumt sein.
GermanDarkSide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 12:13   #20 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die von mir angedachten Netzteilschwächen liegen im Millisekundenbereich - sowas bekommt keine BIOS-Messung mit, bloß der Proz stürzt halt ab.
Aber wenn Du sagst das passiert auch beim posten im Internet so deutet das wirklich nicht auf NT-Probleme hin.

> Gibts ein Tool mit dem ich den RAM auf seine Funktionsfähigkeit prüfen kann?
In unserem (nicht-professionellen) Wirkungsbereich: nein. Die Software-RAM-Checks finden Fehler meist nur wenn der RAM so richtig kaputt ist.
Ein schwaches Bit, das bei bestimmten Zugriffsmustern vielleicht umkippt bleibt meist im Verborgenen.
Was die Garantie betrifft so braucht man Glück oder Kulanz des Händlers, da solche sporadischen Aussetzer kaum nachweisbar sind. Vielleicht kommst Du mit Sturheit ans Ziel wenn Du immer wieder behauptest, der Fehler trete nach Austausch des Moduls nicht mehr auf.

Es ist aber einen Versuch wert wenn Du im BIOS das automatische Timing abschaltest und bei den Latenzen den SPD-Wert +1 einstellst. Dann nach und nach die Einzeltimings schneller schalten, vielleicht kommt man so 'drauf.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 14:59   #21 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 16

GermanDarkSide befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So, möchte mich erstmal bei Euch für den Tip mit dem SK-7 bedanken. Der ist vorhin gekommen. Hatte ich mit dem Coppersilent bei den Aussentemps ne CPU Temperatur zwischen 65-70°C (ohne das Tool Cooler XP) sind es jetzt mit den Thermalright SK-7 zwischen 49-54°C CPU Temp mit Enermax Lüfter den ich mit 1800 U/Min laufen hab (also durchaus noch ein paar Reserven). Ich denke das ist bei den Hochsommerlichen Temperaturen draussen voll in Ordnung, oder?
GermanDarkSide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 15:01   #22 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, die Temps gehen so voll i.O.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 17:44   #23 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 16

GermanDarkSide befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tjo - die Freezes kommen leider immer noch, naja bleibt eigentlich nur noch der RAM oder halt sogar das Board...
GermanDarkSide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 18:35   #24 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tjo - dann geh in einen Laden und laß Dir helfen oder frag jemanden, der ähnliche Hardware hat.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 22:03   #25 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.05.2003
Beiträge: 16

GermanDarkSide befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von John Silver
Tjo - dann geh in einen Laden und laß Dir helfen oder frag jemanden, der ähnliche Hardware hat.
Naja, zu nem Händler sicher nicht - werde mir mal vom Kumpel nen RAM-Riegel ausleihen, aber is halt schwierig da den Fehler zu finden - momentan läuft der Rechner z.B. wieder seit 5h ohne Probs...
GermanDarkSide ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2100, palomino, volcano


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
drahtmethode und palomino? Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.05.2003 18:35
niedrigern Fsb bei 2100+ ? Cracky AMD: CPUs und Mainboards 1 01.03.2003 12:10
palomino mit draht unlocken ?? Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 09.02.2003 20:25
TAK 58 für AMD XP 2100 Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved