Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2011, 11:30   #39 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

Wenn du nicht drauf zocken willst, dann reicht selbst eine HD3300 um FullHD ab zu spielen... demnach ist eine HD4200 mehr als genug.
Achja ich hab für meinen Vater letztens auch so ne Office Kiste zusammen geschraubt. War nicht für einen HTPC gedacht aber egal. Ich habe einfach nen Sempron 140 gekauft, gebraucht für 26€ wo ich aber wusste, dass der zweite Kern sich freischalten ließ. Da mir die 2,7GHz @ Standardtakt nicht gereicht haben, habe ich ich ihn dann noch auf 3,6GHz übertaktet... ohne die Spannung zu heben ging das auch ganz gut.
Selbst mit Boxed-Kühler wird das Teil nicht wirklich warm und ist super schnell.
Mainboard würde ich dir was im mATX Format empfehlen... weil ITX ist schon verdammt eng bemessen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten