TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2011, 14:30   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

ok beziehen wir doch mal unsere diskussion auf obriges setup.

also das von ebay. waqs wäre ecuh das ganze wert? also von mir aus gesehen?

liebger in der preisklasse selbst konfigurieren oder fertig kaufen?
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 21:46   #27 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 328

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

also wg. mediaplayer kann ich dir meinem empfehlen. Ich würde aber wenn ich nochmals zugreifen würde auf den Pro setzen, weil man 2 Festplatten einbauen kann und der DTS HD Sound kann, was der kleine leider nur als DTS Sound runterbricht. Wenn du nicht die entsprechenden Verstärker hast, kannst auch den kleinen nehmen.
Evtl. wäre ich auch bereit dir meinen kleinen zu überlassen, da ich den großen gerne hätte. Wenn Interesse per PM
Vom Support kann ich dir sagen, das da WD TV Player lang nicht da ist, wo Xtreamer ist. Allein schon das MKV Problem mit den Container,
ich habe es gar nicht bemerkt, nur der Kollege mit dem WD tv Player rief mich an und sagte die Datei hätt ein Schuss.
Xtreamer.Net - Features das ist der Kleine den ich habe.

Der neuere Große Xtreamer.Net - Features

Vergleich von Beiden Xtreamer.Net - XtreamerPro vs. Xtreamer 2.5

Falls dich ein Mediaplayer überhaupt noch interessiert aber für 100 Euro ist das ok.
Früher im Sandkasten war das alles viel einfacher:
Da gabs was mit der Schüppe auf die ****** ... und gut wars - aber Heute?
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 23:27   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

so jungs kommt schon. habe heute mehrere computer läden abgeklappert, aber die ham dochn schuss. total überteuert

wäre ja geil wenn wir noch irgendwie was finden würden.

wie gesagt laufwerk rüste ich nach und hdd habe ich ne 1tb hier
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 12:01   #29 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

wo ist denn das problem haben dir doch hardware vorgeschlagen :P
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 16:04   #30 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

es gibt einfach zuviele versch. kombis von mainboards, grafikkarte usw usw.

normal pc konfig kenne ich mich recht ordentlich aus. aber bei htpc siehts leider anders aus.
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 21:01   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

hmmm... ? thema tod??
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 21:30   #32 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

Was willste denn jetzt genau haben?
Eine komplette Konfig für einen HTPC?
Welche Leistungsklasse?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 21:32   #33 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

naja, fast alles geht .. die entscheidung kann dir keiner abnehmen.

für 250€ verkauf ich dir ur not auch meine htpc kiste
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 23:57   #34 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

naja wenn ich schon was mache, dann möchte ich bei möglichkieit die aktuell beste leistung erziehlen. 300-350€ gesamt

also onboard grafik, chipsatz, cpu, case/netzteil, tv karte (kabel mit CI)

hdd habe ich. und laufwerk rüste ich bei bedarf nach
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 00:06   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

Öhmm du weist schon, das allein die TV-Karte+CI-Modul knapp 170€ kostet oder?
Laso das Budget ist dann schon sehr sehr eng.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 00:45   #36 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
TV-Karte+CI-Modul knapp 170€ kostet
PC-Video/Video-/TV-Karten intern DVB-C, CI-Slot | Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » PC-Video » Video-/TV-Karten intern DVB-C, CI-Slot (Auswahl: DVB-C CI-Slot) - TweakPC.de

gebraucht auch günstiger.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 01:18   #37 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

Jepp ~70€ für die TV-KArte und nochmal, je nach verwendeter (Verschlüsselungs-)Karte, das Modul dazu:

alphacrypt classic cam/ci-modul | Preisvergleich - TweakPC.de

150€ meinetwegen. Zumindest bei Unitymedia, keine Ahnung was Kabel BW oder Kabel Deutschland für Karten einsetzt und welches Modul dann von nöten ist.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 09:58   #38 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

naja dann lassen wir die tv karte erstmal weg. muss halt zur not nen zertifizierter receiver her.

ich hatte mir das asrock mit der 6290hd angesehen aber da erschien mir mit 2x 1,6ghz die cpu etwas flach auf der brust und nur 1x pci-ex und wenn ich richtig gesehen hab kein pci, somit müsste ich alles per usb machen worauf ich keine große lust habe.


sonst finde ich nur boards die mit der 4200erserie ausgestattet sind.


wenn mich nicht alles täuscht ist bei der hier ein ci slot mit drin
Technisat Cablestar HD2 HDTV DVB-C PCI (4098/3733) | Geizhals.at Deutschland
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 12:30   #39 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

Wenn du nicht drauf zocken willst, dann reicht selbst eine HD3300 um FullHD ab zu spielen... demnach ist eine HD4200 mehr als genug.
Achja ich hab für meinen Vater letztens auch so ne Office Kiste zusammen geschraubt. War nicht für einen HTPC gedacht aber egal. Ich habe einfach nen Sempron 140 gekauft, gebraucht für 26€ wo ich aber wusste, dass der zweite Kern sich freischalten ließ. Da mir die 2,7GHz @ Standardtakt nicht gereicht haben, habe ich ich ihn dann noch auf 3,6GHz übertaktet... ohne die Spannung zu heben ging das auch ganz gut.
Selbst mit Boxed-Kühler wird das Teil nicht wirklich warm und ist super schnell.
Mainboard würde ich dir was im mATX Format empfehlen... weil ITX ist schon verdammt eng bemessen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 21:21   #40 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

Mainboards/AMD Sockel AM3 (DDR3) Radeon HD 4290 | Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Mainboards » AMD Sockel AM3 (DDR3) Radeon HD 4290 sortiert nach Preis(Auswahl: Radeon HD 4290) - TweakPC.de

kann es sein das mehrere hersteller das gleiche board bauen?

sortiere nach günstigsten preis.

asrock,biostar,foxconn alle exakt identische maße und ausstattungen.

dazu dann nen x2? oder was würdet ihr sagen?

unterstützt mein board ausm desktoprechner MSI 790GX GT65 x6 prozessoren? weil dann würde ich eventl drüber nachdenken diese für den htpc zu nehmen und nen neuen für meinen desktop.
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 21:31   #41 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

Natürlich haben die Boards die gleichen Maße sind ja alle nach der ATX-Norm spezifiziert. Nur ein paar Ausnahmen sind etwas größer bzw. halten sich dann an die E-ATX Norm.

Dein Board unterstützt X6 Prozessoren, aber warum ist das relevant wenn du es eh für den HTPC verwenden willst?
Quelle: MSI Technology GmbH - Insist on the Best

Übrigens langt auch ein Brett mit der 4250 für einen HTPC und da scheint mir gleich das erste in der Liste ein feines zu sein. Außer du möchtest eine ITX Plattform aufbauen, dann wirds etwas teurer.
http://www.tweakpc.de/preisvergleich/?cat=mbam3&sort=p&xf=597_Radeon+HD+4290~597_Radeon +HD+4250#xf_top

Hast du dir schon Gedanken über ein Gehäuse gemacht? Weil HTPC Gehäuse haben meist nur Platz für ITX Bretter und Erweiterungskarten im Low-Profile Format. Da musst du dann auch bei der TV-Karte genauer schauen.

Bei der CPU könnte man auch einen Sempron 140 empfehlen, noch etwas weniger Leistungsaufnahme. Sollte aber genug Leistung für einen HTPC haben und es lässt sich in den meisten Fällen der zweite Kern frei schalten, falls dies eine Option wäre.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 21:55   #42 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

Zitat:
identische maße
Das nennt man Standardisierung ...

Zitat:
und ausstattungen
Sie haben ja auch alle den selben Chipsatz und da sie alle billigheimer sind keine Extracontroller.

Dein X2 find ich etwas viel. Weniger ist mehr.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 01:24   #43 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Dein X2 find ich etwas viel. Weniger ist mehr.
jupp, hab auch gerade wieder ein zotac ion itx-d auf nem marktplatz für unter 100€ gesehen (der sogar 1080p sehr gut packt) und hier gehts jetzt mit unlockten dualcores für nen htpc hoch her...

das gefrickel mit ci+ irgendwas ist nochmal ein eigenes thema, aber für den ursprünglichen einsatz, wo fast ein thin-client 90% bzw. ein günstiges, rundes fertigpacket ausreicht kommt jetzt ein ganzer desktop in leicht geschrumpfter form in betracht und djshooter weiss immer noch nicht, was er für ein ausreichendes gerät mit gutem äußeren (das ebay-angebot, was du scheinbar nicht weiter verfolgt hast) hätte ausgeben wollen (sagen kann es dir ja keiner...), wärend das budget immer weiter wächst.

anforderungen neu sondieren, es ging mal mit was kleinem los und jetzt hat es sich so weit aufgeschaukelt. na klar kann man damit auch das aufgabenfeld übererfüllen, aber naja
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 06:37   #44 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

nun also von 300€ für alles drum dran hatte ich eigentliuch immer geredet. klar weniger wäre besser. ich möchte einfach nicht das ding anschliuessen und 1tens zig min warten bis der nutzbar ist und 2. plötzlich an seine technischen grenzen kommen (ruckeln usw)

gehäuse habe ich freie wahl. es soll aber was flaches sein. in richtung ms tech oder silverstone gd05 (80€) ca. also von der art her. am besten mit integrierten netzteil


ich denke das ichn x2 250 oder dergleichen nehmen werde. auch der sempron klingt interessant, wenn das unlocken des 2 kerns easy ist xD

werd mir dann mal die boards mit der 4250 anschauen und dann weiter berichten,



@ legion du meinst dieses hier? http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=880GM-LE




EDIT: also ich denke es geht in den bereich Micro-ATX(µATX) 244 × 244 aber auch ATX geht vom platz her, allerdings Hi-Fi Optik


platz ist von 40-80cm gegeben 40cm max in der tiefe
da wirds doch garantiert was geben.

Geändert von djshooter (08.02.2011 um 07:11 Uhr)
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 19:34   #45 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

Ich habe eigentlich das Biostar gemeint, aber die beiden werden sich mit Sicherheit nicht viel nehmen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 20:21   #46 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

joa sehr interessant. wie schauts mit gehäusen aus. irgendwelche empfehlungen?

in hi-fi optik also quer? am liebsten mit integrierten netzteil (günstiger)
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 22:54   #47 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

Ich finde ja die von Silverstone recht fein, z.B. das ML03. Ist halt ohne Netzteil aber ob das jetzt deswegen nachteilig behandelt werden soll, würde ich mal in Frage stellen.

SilverStone Milo ML03 schwarz (SST-ML03B) | Geizhals.at Deutschland

Günstiges 300/350 Watt ATX NT dazu und glücklich sein.

Hier die Produktseite: SilverStone Technology Co., Ltd - Designing Inspiration
Auf der linken Seite sind auch noch die anderen Gehäuse von denen. Schick wäre da mMn noch das LC19, hätte auch ein eigenes NT. Aber siehe selbst (,erst recht der Preis).
SilverStone Lascala LC19 schwarz, 120W (SST-LC19B-R) | Geizhals.at Deutschland

Achja ich empfehle beide aus dem Bauchraus, weil Silverstone normalerweise Nägel mit Köpfen macht. Aber Tests lesen soll ja bekanntlich kein Nachteil sein, deswegen überlass ich das mal dir.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
htpc, multimediaplayer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzteil für HTPC Kalif Storch Gehäuse, Lüfter & Netzteile 1 04.04.2014 12:00
HTPC für 3D mfreye Komplett-PCs, Konfigurationen 2 15.08.2011 14:22
Qualtität von HTPC Stoilesammler Audio und Video 0 11.11.2004 16:52
HTPC Gast Sonstige Hardware 25 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved