Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2011, 20:31   #41 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTPC oder Multimediaplayer?

Natürlich haben die Boards die gleichen Maße sind ja alle nach der ATX-Norm spezifiziert. Nur ein paar Ausnahmen sind etwas größer bzw. halten sich dann an die E-ATX Norm.

Dein Board unterstützt X6 Prozessoren, aber warum ist das relevant wenn du es eh für den HTPC verwenden willst?
Quelle: MSI Technology GmbH - Insist on the Best

Übrigens langt auch ein Brett mit der 4250 für einen HTPC und da scheint mir gleich das erste in der Liste ein feines zu sein. Außer du möchtest eine ITX Plattform aufbauen, dann wirds etwas teurer.
http://www.tweakpc.de/preisvergleich/?cat=mbam3&sort=p&xf=597_Radeon+HD+4290~597_Radeon +HD+4250#xf_top

Hast du dir schon Gedanken über ein Gehäuse gemacht? Weil HTPC Gehäuse haben meist nur Platz für ITX Bretter und Erweiterungskarten im Low-Profile Format. Da musst du dann auch bei der TV-Karte genauer schauen.

Bei der CPU könnte man auch einen Sempron 140 empfehlen, noch etwas weniger Leistungsaufnahme. Sollte aber genug Leistung für einen HTPC haben und es lässt sich in den meisten Fällen der zweite Kern frei schalten, falls dies eine Option wäre.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten