Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2011, 18:29   #1 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard Erfahrungsbericht: 1&1, der schlimmste Provider, seit es Internet gibt.

Also über die Dreistigkeit mancher DSL-Provider muss ich mich echt wundern.

Folgende Situation war bisher der "Status Quo":

Surf & Phone DSL 6000 bei 1&1, aufgrund der örtlichen Gegebenheiten allerdings nur "1&1 Regio", das heißt, Telekom-Grundleitung mit 1&1 Anschluss. Angekommen sind bisher 3500 kBit/s, damit haben wir uns abgefunden, es ging nicht anders.

Nun kam bereits im November mal der Brief, wir würden im Dezember auf 1&1-Komplett umgeschaltet, also Wegfall der Telekom-Grundleitung, so weit so gut, ist ja was positives. Dann kam pünktlich am neuen Schalttermin ein weiterer Brief, in dem mitgeteilt wurde, dass die Umstellung nun doch nicht möglich wäre. Okay...seltsam, aber no harm done, alles gut. Am nächsten Tag kam WIEDER ein Brief, man freue sich uns mitteilen zu können, dass wir nun auf 1&1-Komplett umgestellt werden können und das demnächst passieren würde. Also mal ernsthaft, sind die total unfähig oder haben die zuviel Papier? Egal..is ja wieder nix passiert....

Die Geschichte geht aber natürlich weiter.

Heute morgen ist mir dann aufgefallen, dass die Downloads nur so mit 260 kb/s laufen, also etwas über 100 kb/s weniger als normal. Erstmal natürlich den Fehler bei mir gesucht aber nicht gefunden. Bei einem Blick in die Router-Konfig die Auflärung: DSL, bereit: 2,3 mBit/s. Na huch, kann doch garnich sein. Router paarmal neugestartet, das übliche Geraffel, keine Änderung...

Jetz kommt der interessanteste Part: Der 1&1-Kundenservice.

Da heute gegen 12 Uhr angerufen, da wurde mir mitgeteilt, dass wir um 8:59 Uhr auf 1&1-Komplett umgeschalten wurden, dadurch wäre es durchaus möglich, dass es zu Problemen kommen kann. Ich solle doch bitte bis 18 Uhr warten und wenns dann immernoch is, würde man eine Störungsmeldung aufnehmen. Super, dass sowas dann plötzlich geschieht, ohne den Kunden vorher zu informieren, die E-Mail, in der mir das mitgeteilt wurde, kam nämlich NACH der Umschaltung hier an....wahnsinn.

Bis hierher also mangelde Information und eine "eventuelle Störung", die sich eventuell noch löst, also warten.

Um kurz nach 18 Uhr dann also nochmal Router reset und neu verbinden, keine Änderung, also wieder angerufen. Andere Hotlinerin dran, sie fragt mich nach den DSL-Leitungsdaten. Der guten Dame also alles angesagt. Sie hält Rücksprache. Nach 10 Minuten kommt sie wieder und sagt mir, meine Leitung gäbe nicht mehr als 2000 kBit/s her und die gemessenen 2300 wären sogar schon gut. Da war ich natürlich etwas überrascht und hab die Dame gefragt, wie es denn sein kann, dass ich bis gestern Abend 3500 kBit/s hatte und diese auch genutzt habe, wenn doch die Leitung nicht mehr hergibt? Sie war kurz still, anscheinend hab ich sie überrascht, sie hat aber dann weiterhin beteuert, mehr wäre nicht möglich. Also habe ich ihr schlicht und ergreifend gesagt, wenn dem so ist, sollen doch bitte einfach die Zustände von gestern Abend wiederhergestellt werden, denn da ging ja alles so wies soll. Daraufhin wurde sie ruppig und hat mich angeblafft, von wegen sie kann da auch nix ändern und wüsste von nix. Also hab ich ihr gesagt sie soll mich doch bitte mit jemandem verbinden, der Ahnung hat und eventuell was ändern kann. Nach einem kurzen "Ja" sollte ich an die Technik weiterverbunden werden. Nach 15 Minuten Warteschleife war die Leitung allerdings tot. Yay.

Bis hierhin also, über Nacht auf mysteriöse Weise verschwundene 1000 kBit (wer eine Spur findet -> PN an mich, bitte, ich vermiss sie so...) und eine unfreundliche Kundendienstlerin.

Ich hab natürlich nochmal angerufen, wieder andere Hotlinerin, der mein Problem nochmal geschildert und hab diesmal VERLANGT (ja, verlangt!) einen Grund zu erfahren, wieso ich plötzlich über Nacht zum nach wie vor selben Preis weniger Leistung erhalte. Sie fragt also wieder die Technik...nach kurzer Warteschleifenmusik kommt sie wieder. Die Technik bestätigt, mehr ist nicht möglich, weil wir auf einen anderen Port geschalten wurden.

Und damit steh ich jetz hier und bin verblüfft. Nicht nur, dass ich zum selben Preis plötzlich ein Drittel weniger erhalte, auch dass mir das vorher nicht gesagt wurde. Nichtmal dass es möglich wäre, wurde mir gesagt. Hätte ja irgendwie..keine Ahnung..."hallo Kunde, wir schalten dann und dann auf Komplett um, es KANN vorkommen, dass du auf nen anderen Port kommst und dann weniger hast" sagen können.


Ich finds sehr dreist, dass hier einfach nur gesagt wird "Tjoa, haste Pech gehabt..."

Ich bin mehr als enttäuscht und echt sauer.


Zum Ende natürlich nochmal die 1&1 eigene Parodie auf sich selbst (auch genannt Werbespruch):


1&1 Weiss was Kunden wollen

Als Leiter Kundenzufriedenheit bei 1&1 ist es mir natürlich wichtig, dass Sie
nicht nur von unseren Produkten begeistert sind, sondern auch von unserem Service.
Dafür stehen die 1&1 Qualitätsgarantien.Denn nur wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch.



So long und ange****te Grüße
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (08.02.2011)