Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2011, 20:38   #1 (permalink)
Beechenko
Neuling
 

Registriert seit: 07.02.2011
Beiträge: 4

Beechenko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche passendes Server-Netzteil mit hoher Effizienz

Hey,

Ich bin momentan dabei mir einen Server zu bauen. Der Prozessor wird ein "Intel Xeon X3430" und das Mainboard ein "Intel Server S3420GPLC" (Intel® Server Board S3420GPLC)

Da die Hardware in einem Big-Tower verbaut wird, ist die Bauart des Netzteils egal.

Redundand muss es auch nicht sein.

Eine hohe Effizienz wäre jedoch von Vorteil.

Ich bin mir nicht ganz sicher wieviel Watt benötigt werden. Der XEON-Prozessor benötigt 95W und eine Festplatte während des Lese bzw. Schreibevorgangs 6W (WD20EARS).

Wieviel das Mainboard (Intel Server S3420GPLC) benötigt weis ich nicht, allerdings wird wohl ein Netzteil um die 300W wahrscheinlich selbst nach der Aufrüstung von weiteren Festplatten ausreichend sein.

Bis jetzt dachte ich an ein "Seasonic S12II-330 330W":

Caseking.de » Netzteile » Seasonic » Seasonic S12II-330 Netzteil (SS-330GB) - 330 Watt

1) Ist dieses zum "Intel Server S3420GPLC" Mainboard kompatibel?

2) Genügen die 330 Wat Leistung (auch noch bei 8 HDD's)?

3) Gibt es eine zuverlässigere / effizientere bzw. hochqualitativere Variante?

Mit freundlichen Grüßen,

Beechenko
Beechenko ist offline   Mit Zitat antworten