Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2011, 21:01   #2 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche passendes Server-Netzteil mit hoher Effizienz

Ich hab das selbe Netzteil und bin soweit recht zufrieden damit. Von der Effizienz her gibt es aber sicherlich auch schon bessere. Sind dann aber wohl auch teurer.
Kompatibel ist es natürlich. Ist ja alles genormt.

Bei den Festplatten solltest du daran denken, dass sie beim Anlaufen sehr viel Strom ziehen. Bis zu 40 Watt pro Stück sind da ein realistischer Wert.
40W x 8 wären schon 320W Plus die restlichen Komponenten kommt man sicherlich über 400W.
Aber natürlich nur für wenige Sekunden während des startens. Ob das Netzteil das trotzdem mitmacht kann ich dir nicht garantieren, gut möglich dass es da schon eine Notabschaltung gibt.
Deshalb hab ich bei mir auch das sogenannte staggered spin-up aktiviert (ich hab auch 4 Platten drin), d.h. die Festplatten werden alle nacheinander gestartet. Aber ich denke mal wenn du einen ordentlichen Server aufbauen willst, wird auch ein entsprechender RAID-Controller dabei sein der das unterstützt?!
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten