Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2011, 17:28   #1 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard Firefox Fehlermeldung bei M3U Dateien

Auf meinem Lappi habe ich das Problem, dass mir Firefox immer eine Fehlermeldung vom Typ:

"C:\Users\A8C06~1.PES\AppData\Local\Temp\play-16.m3u konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen"

ausspuckt.

Eigentlich soll sich da bei mir Audio Player AIMP2 öffnen und den Musik Livestream abspielen. AIMP2 selbst im im Windows als Standard Programm eingerichtet und wenn man nun im Windows Explorer manuell auf den in der Fehlermeldung angegebenen Pfad geht - und dann auf die jeweilige M3U Datei nen Doppelklick macht - startet AIMP2 auch ganz brav und spielt die Musik ab.

Im Firefox unter "Extras -> Einstellungen -> Anwendungen" taucht bei mir M3U leider nicht auf (vielleicht unter nen alternativen Namen?).

Wenn man das im Google sucht kommen jede Menge Einträge aber alle sind irgendwie net zielführend und beschreiben höchstens umgeungen des Problems - aber nie die Lösung.

Mein System:
Windows 7 64Bit Professional (deutsch)
Mozilla Firefox 3.6.13 (aktuellste Version)
AIMP2 v2.61, build 583

ich vermute das es an irgend einer kleinen Einstellung im Firefox liegt, dass es net funktioniert. Zu Hause auf meinem PC geht diese Konstellation zumindest und da ist der einzige Unterschied, dass da Win7 64Bit Ultimate läuft - und das ist es sicher net.

Hat jemand ne Ahnung was man da machen kann?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten