Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2011, 18:54   #13 (permalink)
wagonyc
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Erfahrungsbericht: 1&1, der schlimmste Provider, seit es Internet gibt.

Bei 1&1 bin ich, seit dem die die Internetsparte von freenet gekauft haben.
Spätsommer letzten Jahres kam es da zu massiven Geschwindigkeits- und Stabilitätsproblemen.
Ich habe aber nicht angerufen, sondern bin mit denen von 1&1 über deren Supportformular auf deren Homepage in Kontakt getreten. Da meine Probleme dargelegt. Erhielt darauf eine automatisierte 08/15 E-Mail antwort.
Auf diese dann geantwortet man möge sich doch meine Schildrungen im Supportformular doch mal durchlesen.
Die Antwort die darauf kam war dann mit Namen unterschrieben und man hat gleich gesehen das das ein Techniker ist. Aufgeführt waren noch ein paar technische Fragen, die ich noch beantworten sollte und ich sollte meine Kontaktdaten angeben.
Am nächsten Tag hat dann auch nämlich genau der Typ bei mir angerufen und ne Leitungsprüfung, live mit mir am Handy, durchgeführt und getestet.
Da das nichts gebracht hat, hat er dann einfach schnell veranlasst den Router zu tauschen und wenns dann immernoch Probleme gibt solle ich mich nochmal melden. Geht seit dem aber alles.

mein Fazit:
- E-Mail verkehr ist nicht so schnell wie Hotline, hat schon ein paar Tage gedauert
- erste Antwort auf mein Problem, war automatisch generiert

+ kam dann aber gleich an jemanden der sich mit der Technik auskennt
+ und dann schnell und freundlich sich bei MIR gemeldet hat
+ ich häng nicht in irgendwelchen Warteschleifen
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (08.02.2011)