Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2011, 20:35   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ich brauch eine neue Grafikkarte

Netzteil sollte noch reichen, wobei nicht mehr so viel Luft nach oben ist.

Mein i7 860 @ 3,4GHz + ATI 5870 + 4 HDDs, 2 DVD Laufwerken usw. lag unter Vollast von CPU (Prime95) und Graka (Furmark) bei 410Watt.

nur CPU Vollast: ca 300Watt (nur Prime95)
nur Graka Vollast: ca 310Watt (nur Furmark)

Der 6750er C2D ist nun auch net der Kostverächter, sollte aber trotzdem unter meinem i7 liegen. Deshalb würde ich sagen - 350 - 400Watt könnten es am Ende unter absoluter Vollast durchaus sein - und damit sollte das 435er Enermax eigentlich noch reichen.

Der Hersteller ist am Ende wirklich fast egal, zumindest solange es sich um das Referenzedesign handelt. Eigendesigns wären bei extremen Overclocking Karten oder wegen der Lautstärke interessant. Aber da die meisten Karten der höheren Serien meist eh am Limit laufen - und dabei teilweise die Hardware wirklich schon spürbarer altert, würde ich eher zu ner Serien Variante greifen und eher auf nen guten Preis setzen. Der Hersteller sollte natürlich trotzdem namhaft genug sein - nicht dass man im Schadensfall Probleme bekommt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DiceMaster (11.02.2011), Mother-Brain (10.02.2011), simply mod (10.02.2011)