Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2011, 23:23   #25 (permalink)
theon
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: [800€]Spiele-PC (+Gehäuse, Kühler)

Zitat:
Zitat von theevilworm Beitrag anzeigen
Der i5-2300 wird aber als unübertaktbar kritisiert...
Ich warte jetzt einfach noch, bis ich die Kiste sicher verkauft habe, und schau dann nochmal, ob sich was verändert hat. Das dauert sicher noch eine Woche oder zwei.

Ich tendiere auch eher zu einer NVidia-Graka als zu einer von ATI. Ich stelle mir dann nochmal eine Wunschliste zusammen!
Dann nimmst du einfach einen i5 2500k, den kannst du ohne Schwierigkeiten übertakten...

@Somix: Die Konfig sieht ganz brauchbar aus. Ein paar Gedanken dazu wären:
- Ein 8GB Kit sollte günstiger sein als zwei 4GB Kits. Evtl auch direkt 2x4GB statt 4x2GB
- Netzteil ist gut dimensioniert, aber ich steh eher auf cougar, bquiet, Enermax oder seasonic.
- HDD... Besser eine Spinpoint F3, ist eine der schnellsten, besser als die F1
- SSD In irgendeinem Thread hab ich gelesen, das die Vertex mitlerweile geändert wurden, und nicht mehr soo
zu empfehlen ist. Hab aber (abgesehen von der obligatorischen crucial c300) keine Alternative

Gruß
theon
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten