Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2011, 08:16   #5 (permalink)
[Hornet]
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Laptop vs. Netbook vs. Macbook Air

ich hab grad mal bei idealo gefiltert und unter 470€ wirst du nichts in dem Bereich finden:
günstige Notebook 13 Zoll; 12 Zoll Preisvergleich | Notebooks - Preise bei idealo.de

Ich würd sagen spar noch ein klein wenig und hol dir das Airbook wenns geht.

Ansonsten schau dich nach den Business Modellen von Hewlett Packard um. Vorrang auf die p-Serie, da die 3 Jahre Garantie drin hat, Alu-Magnesium Gehäuse, die Oberfläche ist speziell versiegelt (ist quasi unmöglich da Kratzer reinzubekommen), der Deckel kann mit 130 kg belastet werden und es wurde nach einem Militärstandard zertifiziert (40 mal aus 60 cm Höhe auf jede Ecke fallen lassen). HDD ist mit einem 3d DriveGuard ausgestattet, der die Festplatte parkt sobald das ding bewegt wird, spezielle Scharniere die nicht ausleihern

2540p (12")
8440p (14")


Dies sind meiner Meinung nach Aspekte, die man berücksichtigen muss wenn man ein Notebook 3 Jahre lang einsetzen will.

Ich hab selber eines und bin voll zufrieden (8440p) zumal es nach einem jahr immernoch aussieht wie am ersten tag, obwohl ich damit nicht gerade pfleglich umgehe ... Nachteil ist es kostet halt das doppelte deiner Preisvorstellung. Man muss halt wissen wo seine Prioritäten liegen.

Gruß,
die Hornisse
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
theon (11.02.2011)