Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2011, 14:59   #21 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laptop vs. Netbook vs. Macbook Air

Ich war früher auch kein Freund von Netbooks, die erschienen mir einfach als zu klein und mickrig.
Deswegen hab ich mir damals als mobile Office-Kiste ein 15,4"-C2D-Notebook gekauft.

Nach meiner Erfahrung muss man sich aber vorher genau überlegen, was man unter "mobilem Einsatz" versteht.
Unter Umständen sind sowohl die Größe als auch das Gewicht eines ausgewachsenen Notebooks störend und ein Netbook ist die bessere Wahl.

Wenn man mit dem Auto zum Kunden/zur Arbeit fährt und dort das Gerät aupackt, ist es ja egal.
Fährt man jedoch mit der Bahn oder muss gar längere Strecken zu Fuß bewältigen, lernt man schnell ein Netbook zu schätzen.
Bei mir sieht das so aus, dass unterwegs nur noch das Netbook zum Einsatz kommt und das Notebook fast nur noch
stationär auf dem Couchtisch benutzt wird. Dafür war es aber eigentlich nicht gedacht.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten