Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2011, 17:40   #4 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.757

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gratis Server ganz einfach

Also, erstmal ist der Threadtitel irreführend, weil es handelt sich hier um einen gratis Apache/MySQL Dienst. Es handelt sich hier in keiner Weise um einen Server.
Auch wenn XAMPP das immer so verkaufen will . Zudem handelt es sich bei XAMPP um eine Entwickler Umgebung, damit man Websites TESTEN kann. Für den offiziellen Einsatz oder gar eine Website würde ich nicht darüber betreiben.
Da man auch noch meist einen WindowsPC in einen Server umwandelt, müssen auch die entsprechenden Ports im Router geöffnet werden. Wer jetzt so schlau ist, und die IP-Adresse auch noh dynamisch immer erneuern lässt, der öffnet jedem Hacker die Tür.
Er kennt eure IP, weiß, dass wenn der Dienst nicht auf den Port 80 läuft (wie du sagst beim spielen etc.) dann kann er ganz einfach euren Rechner tunneln.
Zudem sind die Stromkosten höher bei 90% der Heimrechnern als ein 1€ Webspace.
Die extrem schlechte Anbindung kommt natürlich noch dazu, wer aber VDSL sein eigen nennt, der wird kein Problem damit haben.
Als Webentwickler sind solche Sachen wie XAMPP ganz nett, aber gerade weil auch oft Mailserver mitgeliefert werden, sehe ich die Sachen sehr kritisch an.... die Teile verwandeln sich mit ein paar einfachen Eingriffen in super Spamm schleudern, und selbst Provider können dann euch den Zugang sperren, wenn euer Rechner für sowas ausgenutzt wird.

Also wenn wer ne Website betreiben will, lieber 1~2€ im Monat zahlen... wer nur nen bissel testen will, der ist gut bedient mit XAMPP, für den Betrieb im offen Netz kann ich nur auf schärfste von abraten.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DonSchado (13.02.2011), hoyy (15.02.2011), simply mod (13.02.2011), sp (13.02.2011)