TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2011, 09:14   #1 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 13.02.2011
Beiträge: 0

Smash tuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln Gratis Server ganz einfach

Ein Brei aus 2 Programme: Xampp, Hamachi

Immer diese nervige Server Provider: Du musst zahlen dafür!!

Aber dass kann man in diesen Tutorial vergessen

Schritt 1 Hamachi download

Wer eine IP adresse im Form von 10.0.0.x oder 10.0.x.x ist diwser download wichtig!
Wenn du aber 198.x.x.x hast, ist der Download unnötig!

Hier runterladen oder googeln
http://www.chip.de/downloads/Hamachi_14293249.html

Schritt 2 XAMPP Download
Einfach die neueste version Runterladen
apache friends - xampp für windows

Schritt 3 Alles installieren
ganz gewöhnlich installieren.

Schritt 4 Xampp deinem neuen Server anpassen
einfach http://localhost/security/ aufrufen und MySQL und XAMPP-Ordner Passwort festlegen

Schritt 5 Hamachi ausführen (wenn du eine 198 IP oder eine ähnliche kannst du das Überspringen)
dannach siehst du deine frisch gebackene IP adresse.

Schritt 6 XAMPP vs. Http Dienste
Starte den Control Panel
und die dienste ausführen.

Du wirst sehen dass du Apache nicht ausführen kannst (weil Port 80 besetzt ist)
Einfach in SCM reingehen und alle http-Dienste beenden (keine sorge du kannt trotzdem ins internet surfen) dannach Apache ausführen

Schritt 7 IP adresse alias Domäne
einfach unter www.nic.gnx.at z.B. reingehen und gratis Domain
holen und beim Bearbeiten Werbung abschalten (du musst dafür nix zahlen).

Schritt 8 MySQL und postgreSQL passwort setzen(Nur wnn du eine ältere XAMPP version hast!)
wie man den passwort setzt ist klar: einfach im XAMPP shell folgendes eintippen
mysqladmin.exe -u root password geheim

geheim = Dein neues Passwort

Schritt 9 Internet software installieren
Einfach z.B. Mediawiki, Wordpress, ...

Schritt 10 Dein Standart ist gefragt
im htdochs ordner, im index datei, einfach statt xampp meine_webseite eintippen
meine_Webseite = der ordner wo sich deine Webseite sich befindet

Tada Dein Server ist eingerichtet

Nachteil:

Du darft weder Xampp noch Hamachi noch den Computer abschalten
Um dieses Brei nicht zu versauen.


FERTIG

Geändert von Smash tuck (13.02.2011 um 12:43 Uhr)
Smash tuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 12:15   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gratis Server ganz einfach

Cool, da krieg ich also für komplett umsonst nen Server, der an einer schmalbrüstigen Leitung hängt, dabei noch mich bei Onlinespielen, etc. beeinträchtigt und zudem noch eine dynamische IP ohne DNS-Dienste hat... ach ja, und meinen Strom frisst er auch :o

Das lohnt ja richtig, die paar Euro monatlich gegenüber nem Webhoster zu sparen.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
6 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DaKarl (16.02.2011), io.sys (14.02.2011), Joshua (13.02.2011), Mother-Brain (13.02.2011), Raffnix (13.02.2011), swatcher1 (13.02.2011)
Alt 13.02.2011, 12:39   #3 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 13.02.2011
Beiträge: 0

Smash tuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gratis Server ganz einfach

Wenn du mal Online spielen willst dann schalt einfach alle Dienste ab

Du kannst ja auch feste zeiten einlegen wo du die seite online stellst

Ich selbst benutze diese geldsparende Technologie
Ein Praktischer Ersatz wäre: OS:Windows Server 2003/2008, Linux Server
oder als Praktischer gratis Provider: bPlaced.com oder funpic
Smash tuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 17:40   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gratis Server ganz einfach

Also, erstmal ist der Threadtitel irreführend, weil es handelt sich hier um einen gratis Apache/MySQL Dienst. Es handelt sich hier in keiner Weise um einen Server.
Auch wenn XAMPP das immer so verkaufen will . Zudem handelt es sich bei XAMPP um eine Entwickler Umgebung, damit man Websites TESTEN kann. Für den offiziellen Einsatz oder gar eine Website würde ich nicht darüber betreiben.
Da man auch noch meist einen WindowsPC in einen Server umwandelt, müssen auch die entsprechenden Ports im Router geöffnet werden. Wer jetzt so schlau ist, und die IP-Adresse auch noh dynamisch immer erneuern lässt, der öffnet jedem Hacker die Tür.
Er kennt eure IP, weiß, dass wenn der Dienst nicht auf den Port 80 läuft (wie du sagst beim spielen etc.) dann kann er ganz einfach euren Rechner tunneln.
Zudem sind die Stromkosten höher bei 90% der Heimrechnern als ein 1€ Webspace.
Die extrem schlechte Anbindung kommt natürlich noch dazu, wer aber VDSL sein eigen nennt, der wird kein Problem damit haben.
Als Webentwickler sind solche Sachen wie XAMPP ganz nett, aber gerade weil auch oft Mailserver mitgeliefert werden, sehe ich die Sachen sehr kritisch an.... die Teile verwandeln sich mit ein paar einfachen Eingriffen in super Spamm schleudern, und selbst Provider können dann euch den Zugang sperren, wenn euer Rechner für sowas ausgenutzt wird.

Also wenn wer ne Website betreiben will, lieber 1~2€ im Monat zahlen... wer nur nen bissel testen will, der ist gut bedient mit XAMPP, für den Betrieb im offen Netz kann ich nur auf schärfste von abraten.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DonSchado (13.02.2011), hoyy (15.02.2011), simply mod (13.02.2011), sp (13.02.2011)
Alt 13.02.2011, 19:11   #5 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Gratis Server ganz einfach

Darf hier eigentlich jeder Schwachsinn posten und es als "Tutorial" verkaufen?

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
7 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DonSchado (13.02.2011), hoyy (15.02.2011), io.sys (14.02.2011), Madddi (14.02.2011), poloniumium (13.02.2011), simply mod (13.02.2011), sp (13.02.2011)
Alt 15.02.2011, 12:06   #6 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Gratis Server ganz einfach

nana leute, seit mal nicht so hart. über den sinn bzw. unsinn solch einer aktion kann man ja geteilter meinung sein (das erste was mir direkt einfiel war stromkosten + zeitaufwand für wartung etc. vs. providerkosten). aber es funktioniert halt und wer sich nen spass draus macht, seinen eigenen server im schlafzimmer stehn zu haben, warum nicht?^^

man sollte allerdings in post #1 ergänzen, dass sowas nicht für den betrieb einer ernsthaften hp oder dergleichen zu empfehlen ist, sondern eher eine spielerei und reines hobby. oder halt was für kids, die kein taschengeld bekommen, aber den strom nicht selbst bezahlen müssen

also bitte bleibt friedlich
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BeSuck (03.05.2011), Raffnix (15.02.2011)
Alt 15.02.2011, 20:32   #7 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Gratis Server ganz einfach

@Luebke:
Ich bin friedlich - aber ich nenne die Dinge beim Namen.
Davon abgesehen: Wenn es schon einen Bereich "Tutorials" in einem Board gibt, dann erwarte ich als User eigentlich auch qualitativ gute und brauchbare Artikel, nicht so nen Stuss.

*Just my 5 Cent*

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 21:54   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gratis Server ganz einfach

Was kann ich dazu sagen? Meiner Meinung ist es nen brauchbarer Artikel aber nicht unter dem Threadnamen. Es ist ja nicht verkehrt was er schreibt.. es sind keine gröberen Fehler drin, und auch seine Intention ist nicht falsch. Das wir als "erfahrenere" User, halt besser darüber bescheid wissen, können wir nur anmerken. Ich nehme es mir auch nicht heraus den Threadtitle zu ändern, auch wenn ich es mehr als angebracht halte.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 01:46   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gratis Server ganz einfach

Ich hab den Thread mal verschoben und denke, mit dem Kompromiss können jetzt alle leben.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (16.02.2011), Mother-Brain (16.02.2011)
Alt 16.02.2011, 09:05   #10 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Gratis Server ganz einfach

ich hoffe nur, wir haben Smash tuck nicht gleich wieder vergrault. der empfang in unserem forum war imho nicht so herzlich^^

von mir trotzdem ein willkommen
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Raffnix (16.02.2011), Smash tuck (31.03.2011)
Alt 16.02.2011, 09:11   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gratis Server ganz einfach

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ich hoffe nur, wir haben Smash tuck nicht gleich wieder vergrault. der empfang in unserem forum war imho nicht so herzlich^^
Muss ich leider zustimmen...

Auch von mir ein herzliches Willkommen, nachträglich!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Smash tuck (31.03.2011)
Alt 20.03.2012, 17:16   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.03.2012
Beiträge: 9

Darklander befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gratis Server ganz einfach

Um eine Seite bzw einen Service unter realen Bedingungen zu testen ist so eine Läsung garnicht mal so schlecht. Hab ich schon einige male gebraucht.
Darklander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 09:08   #13 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.07.2012
Beiträge: 2

Lollipop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gratis Server ganz einfach

Zitat:
Zitat von Darklander Beitrag anzeigen
Um eine Seite bzw einen Service unter realen Bedingungen zu testen ist so eine Läsung garnicht mal so schlecht. Hab ich schon einige male gebraucht.
seh ich genauso also thx ans smash
Lollipop ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gratis, server


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gran Turismo 6: So cheatet man sich ganz einfach 20 Millionen Credits TweakPC Newsbot News 0 11.12.2013 11:40
[News] TweakPC-Test: Windows-Tuning ganz einfach! TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.09.2008 14:58
[News] CDs kopieren ganz einfach TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.09.2008 22:26
Gratis Server WOW legal? HallenvonIdorath Online Gaming, eSports und Clan Chat 19 09.12.2007 14:45
Server einfach mal abgeschaltet ! Soni Off Topic 3 09.06.2006 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved