TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2012, 18:34   #1 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Ausrufezeichen Webcam ins Netz streamen

Was braucht man um nen Stream bereit zu stellen? Mit Skype kann ja immer nur einer zu schauen (zumindest in der free Variante)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (06.09.2012)
Alt 06.09.2012, 18:44   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tweak PC LAN 2012 Orga-Thread

Ne kurze Suche brachte dieses Programm hervor: webcamXP - Webcam and Network Camera Surveillance Software

Hab mal nen eigenen Thread daraus gemacht. Es geht ums streamen für die kommende LAN. Wenn sich damit jemand auskennt, wär das klasse.

Am besten wäre nen Programm mit Verifikation, muss ja nich jeder gleich das Geschehen Vor-Ort mitbekommen.

----------

Hab grad meine Webcam nicht in Reichweite, könnte mal einer nen paar Programme von hier durch testen: Webcam-Software, Top-Downloads des Monats, Download bei heise

Die Frage ist auch, welche Internetverbindung wir am Veranstaltungsort haben. Wenn da nen paar Leute sich den Stream anglotzen kanns eng werden.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 18:45   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Webcam ins Netz streamen

Windows hat da nen eigenes tool für, windows media encoder, unter win 7 den microsoft expression encoder (4).
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 18:58   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Webcam ins Netz streamen

was ist mit den 1000 videoportalen im netz?
ich will keine namen nennen, weil die meißten auch massig privat filme und serien zeigen an denen sie keine rechete haben
und die portale dagegen halbherzig vorgehen...
da einfach passwortgeschützt eröffnen, die meißten bieten nen integrierten chat
und die option leute zu sperren womit man verhindert,
dass die eingeladenen nutzer einfach den code weitergeben um unerwünschte dritte bei deinen geheimen dämonenbeschwörungsritualen eintretten lassen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 21:16   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Webcam ins Netz streamen

Naja - für ne Lan wäre eben ein Life Stream - oder auch Massen Chat interessant, welcher auf einem der LAN Rechner läuft, und jeder der Lust hat, kann sich da rein klinken, mitschauen und chatten.

Dafür wäre eine Server (quasi der LAN Rechner spielt den Server) und eine Client Lösung (für die Zuhörer) interessant. Das ganze möglichst performant und bandbreiten-sparend, wer weiß was wir da für ne Verbindung haben.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (06.09.2012)
Alt 07.09.2012, 12:56   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Webcam ins Netz streamen

Evtl. Openfire mit Spark?

Ignite Realtime: a real time collaboration community site
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 14:12   #7 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Webcam ins Netz streamen

Ich würde Justin.TV (Live-Video anschauen) vorschlagen...

Anmelden, Flash-Plugin Zugriff auf Kamera gewähren und URL verteilen.
Easy as that...
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (09.09.2012), hoyy (08.09.2012), Legion of the Damned (08.09.2012), Mother-Brain (08.09.2012)
Alt 08.09.2012, 16:34   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Webcam ins Netz streamen

genau, breitbandsparender als alles lokal aufzusetzen

alternativadresse: livestream.com und so weiter.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 07:44   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Webcam ins Netz streamen

die beste adresse ist bambuser.com

die senden hochauflösend und das ohne ewige nervige werbung wie bei justin oder livestream usw. ich selbst nutze bambuser regelmäßig
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (09.09.2012), Legion of the Damned (09.09.2012)
Alt 09.09.2012, 17:33   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Webcam ins Netz streamen

Kann das mal einer der zur LAN kommt verifizieren?

Also Account anlegen, und da mal testweise was bereit stellen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 20:44   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Webcam ins Netz streamen

Ich hab ja schon gesagt, ich hab keine Webcam zur Hand. Meine ist verschollen, würde das auch gerne mal davor schon getestet haben.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ins, netz, streamen, webcam


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Videos streamen nicht richtig? NADINE0404 Audio und Video 1 27.01.2015 13:42
Audio im Haus streamen Fakk-asrock Audio und Video 0 26.04.2011 21:16
.VOB Dateien auf nen Blu-Ray Player streamen mit 54MBit? Aramis1977 Netzwerk 9 20.11.2009 14:40
Darf jeder Musik ins Internet streamen? Tweak-IT Netzwerk 1 21.04.2006 22:49
TV über Netzwerk streamen - Wie? Fabian Audio und Video 2 23.10.2005 11:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved