Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2011, 00:49   #25 (permalink)
theon
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Laptop vs. Netbook vs. Macbook Air

Oh mann.. ich dreh gleich durch...jetzt hab ich schon zwei mal einen kompletten Text getippt, und jedes Mal durch Blödheit verworfen... Jetzt aber!

Wie Uwe64LE schon treffend geschrieben hat, brauche ich was kleines, mobiles,
damit das Teil eben nicht zu hause stehen bleibt. 13'' brauche ich aber mindestens,
um ordentlich arbeiten zu können. Ich brauche keine dolle Grafik, ich will eben
mit dem Ding arbeiten, und nicht spielen. Tja, und die Akkulaufzeit sollte bei internet
und Office über 4h liegen. Dafür habe ich ~650€ zur Verfügung.

Nach Eingabe meiner Anforderungen bei Geizhals hatte ich folgende Liste:

Produktvergleich Lenovo IdeaPad Z360, Core i3-350M 2.26GHz, 2048MB, 320GB 7200rpm, Windows 7 Home Premium (M3592GE), Lenovo IBM ThinkPad Edge 13, Core i3-380UM 1.33GHz, 2048MB, 320GB, 13.3" (NV122GE), Acer Aspire TimelineX 4820TG-5462G50Mnks (LX.PSN0


Die beiden Lenovos schieden aus, weil das Z360 laut Testbericht nicht so gut verarbeitet ist,
und das Thinkpad den i3xxUM hat, da dachte ich die Leistung reicht nicht ganz.

Die beiden Dell haben nur 12 Monate Garantie, und einen zu kleinen Akku.

Die übrigen Geräte haben bis auf den einen Acer eine Mobility Graka, die ich nicht brauche.
Und der letzte Acer ist kleiner, als der den ich ausgewählt habe.

Soviel zu meinen Gedanken. Ich hoffe das sit alles nicht zu wirr

Jetzt direkt ein paar Fragen... Ich bin nämlich beim Erstellen dieses Posts wieder ins Überlegen gekommen.
1.) Bringt mir eine Grafik mit dezidiertem Speicher was?
2.) Reicht mir eine i3 UM Variante vielleicht doch? Wie groß ist der Unterschied zum i5 M?


Gruß
theon
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten