Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2011, 22:27   #22 (permalink)
noxit
Overclocker
 

Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 209

noxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Erfahrungsbericht: 1&1, der schlimmste Provider, seit es Internet gibt.

Letztendlich ist der Service der ganzen Branche einfach nur katastrophal. Hat man Glück und es funktioniert alles, so ists toll, gibt es Probleme, so ist man verloren. Aber andererseits darf einen das auch nicht sonderlich wundern; schließlich ist der Preiskampf im DSL-Geschäft unglaublich. Ich frage mich immer noch, was (aktuell in meiner Zweitwohnung) Vodafone an mir noch verdient: ich zahle für Telefon- und DSL-flat nur 24,95 EUR im Monat. Das dabei kein toller Kundenservice drin ist, ist klar.

Allerdings kann es auch andersherum laufen als bei dem TE:
Mir wurde vor Vertragsschluss mitgeteilt, dass aufgrund der Leitungslänge bei meinem Anschluss kein DSL 16.000 möglich sei. Der Tarif lautet also offiziell auf DSL 6.000. Der Telekomtechniker faselte beim Freischalten vor Ort auch was von "ui, 6.000 ist aber noch optimistisch bei der Leitung"; und was soll ich sagen, ich habe stabile 10.000! Nicht schlecht - manchmal braucht man auch Glück. Dafür hatte ich auch vor Jahren Pech, als ich von Arcor zu Alice gewechselt bin und unverschämterweise meine Rufnummer mitnehmen wollte: im Endeffekt hatte ich 4 Wochen lang gar keinen Anschluss, weder Telefon, noch Internet!
noxit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Marc (16.02.2011)