Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2011, 07:15   #3 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher Prozessor im (Sub-) Notebook

trotzdem sollte man die singlecores auch nicht ganz unter den tisch kehren. ich würd mir zwar auch nen mehrkerner gönnen, wenn es das budget zulässt, aber so wie win7 mit den üblichen anforderungen auf nem pentium3 mobil mit 1,6GHz und 512mb ram unterwegs ist... so sehr nippeln die netbooks nun auch nicht ab. es ist eben ein reines zugeständnis an die finanzen, aber es geht genauso gut.

ich würde nochmal im detail beleuchten, was der i3 (ist es der i3-380UM?) taugt. nicht nur mehr power, die ja nach jusques überlegungen immer supertolleres arbeiten bei so billigen aufgaben zulassen, nein, der 380UM ist ja auch die "Ultra Low Voltage"-Version (zeigt das "U" an) und hat gleichzeitig noch ne einfachste graka mit pracktisch vernachlässigbarer energieaufnahme.
bei dem prozessor sind in 17watt cpu,speichercontroller,gpu und so weiter enthalten was erstmal schlechter als die 12watt vom k325 klingt, aber wo bleibt da die gpu?

ssd statt festplatte finde ich bei dem anwendungsgebiet noch übertrieben, dafür lieber nen potenteren prozessor, dann ist nicht nur das starten der programme flott, sondern auch das arbeiten damit
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Pirke (22.02.2011)