Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2011, 18:56   #11 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SSD - Verschleißfrage

2 laufwerke ist minimum pflicht für gute 17-zoll books. so nen goldesel hab ich nun auch nicht, als dass es für ne große massenspeicher-ssd gereicht hätte...
da die rechner-anzeige-funktion noch in der wartung ist: TweakPC Hardware Forum - Profil ansehen: poloniumium
da kannst du dir gleich an erster stelle ein ziemlich gutes bild machen, was in dem 3 jahre alten notebook so drinnen steckt (ich vergess schon langsam wann es gekauft wurde^^ da muss wohl bald was neues her...)

also re-allocated muss nicht direkt defekt sein, eine zelle kann auch so gebranntmarkt werden, wenn sie aus unerfindlichen gründen über ne gewisse toleranz zum ansprechen braucht. auch hab ich das gerät im letzten jahr das ein oder andere mal "unsafe" heruntergefahren (auch win7 ist nicht gefeit vor mutwilliger penetration an den innersten ressourcen) und für die serie der intel-ssds werden 7% der zellenzahl als vorrat für defekte bereitgestellt, also noch ne ganze menge holz. wenn in naher zukunft echt verschleiß auftritt kann man ja von den 5jahren service (ich vermeide mal die verschiedenen garantie-begriffe, bevor da ein krümelzähler es noch besser weiß, was greift) bei intel höchstpersönlich gebrauch machen und seinen unmut oder die erfahrung bei tpc publizieren.
ich finde immernoch: die intel-ssd war allesandere als ein fehlkauf. das beste zu der zeit und auch heute würde ich sie noch kaufen, wenn auch nicht zum ladenpreis
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Mother-Brain (22.02.2011), Pilzkopf (01.03.2011)