Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2011, 09:27   #9 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: lan kabel und zubehör meterware

Hi,
Kabel selber Crimpem fand ich immer etwas garstig. Ist etwas fehleranfällig und nervig. Vor allem wenn man auf 2 Seiten einen Stecker ancrimpen musste war die Fehlersuche immer etwas komplizert.
Ich setze im Moment bei mir richtige Netzwerkdosen und in den Keller kommt ein Patchfeld. Wichtig ist zu beachten, dass man für Dosen/Patchfeld starres Installationskabel verwenden muss (Vollleiter) wogegen beim Crimpen flexibles Kabel (Litze) zu verwenden ist. Litze bekommt man mit dem LSA-Auflegewerkzeug nicht in die Schneidklemmen gedrückt und starres Kabel lässt sich einfach nur b**** crimpen.

Meine Statistik > Dosen 90% ok, crimpen 50%.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten