Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2011, 20:21   #13 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: lan kabel und zubehör meterware

Hi,
die Gretchenfrage ist ja noch, ob man TCP/IP als 7-Layer Modell betrachtet oder nur als 4-Layer . Wobei es physikalisch gesehen jedoch definitiv ein Layer 1 Problem ist.

Dosen setzen ist elegant macht aber extrem viel Arbeit und Dreck.

Ich würde feritges Patch-Kabel nehmen und zur einen Stecker abschneiden. Das Kabel dann ziehen und neu crimpen. Da weiss man wenigstens welche Seite einen Treffer hat, wenn was nicht läuft. Hab auch schon mal nach dem 5. Fehlversuch einfach zum Lötkolben gegriffen und die Drähte mit den fertigen Steckern wieder angelötet .

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten