Thema: Dvb-t
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2011, 22:10   #10 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Dvb-t

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
Ähh, sicher nicht ...
Ich weiß ja nicht, wie viele Sticks du schon in der Hand hattest.
Belling Lee ist ein koaxialer Steckverbinder, wie er auch an jeder Antennendose zu finden ist. Man sagt landläufig auch "Antennenstecker" dazu.

Ich finde jetzt zwar auf die Schnelle nur einen meiner 3 verschiedenen DVB-T Sticks, aber an eben diesem Hauppauge! WinTV Nova ist genau dieser Koaxanschluss vorhanden.

Das macht ja auch Sinn.
So kann man die mitgelieferte Mini-Antenne gegen eine "ausgewachsene" Zimmerantenne austauschen, wie man sie auch direkt an einem TV mit DVB-T Tuner verwenden würde.


Zu dem Adapter:
Wie es nunmal üblich ist, gibt es meistens mehrere Standards. Wenn du dir einen Stick mit einem MCX-Anschluss kaufst, brauchst du halt einen Adapter,
um wieder auf "normales" Koax zu kommen.
Die Frage sei gestattet, warum umständlich wenn es einfach geht?

Nachtrag:
Hab gerade mal nachgesehen. Bei den neueren Sticks scheint MCX verbreiteter zu sein als noch vor einiger Zeit. das ändert aber nichts an meinen Aussagen.
MCX ist die Abkürzung von Mini-Koax. Außerdem frage ich mich, wozu ich erst den Stick verkleinere, um ihm dann einen Adapter zu verpassen, damit er
wieder an einen herkömmlichen Antennenstecker passt.

Geändert von Uwe64LE (23.02.2011 um 22:29 Uhr) Grund: Mini-Koax
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten