Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2011, 21:52   #24 (permalink)
Micha91
Abakus
 

Registriert seit: 18.02.2003
Beiträge: 34

Micha91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN - Verbindung zwischen 2 D-Link Routern herstellen???

Einen wunderschönen guten Abend!

Leider hat es etwas länger gedauert, bis ich die Lösung gefunden hatte. Also das Zauberwort heißt Routerkaskade!!!

Ich habe den Router im Wohnzimmer (DHCP an / Zugangsdaten Internet / LAN 1) über DLan mit dem Router im Arbeitszimmer verbunden (WAN / DHCP an). Beide haben unterschiedliche Adressbereiche. Nun habe ich beim Router im AZ zusätzlich den Internetzugang konfiguriert. Allerdings mit statischer IP im Adressbereich des Routers vom WZ und diesen auch als Gateway vorgegeben. Zusätzlich noch folgendes:

- Im Router AZ (DSL 2740B) ist der Router vom WZ (DIR 855) und der TV als Benutzer hinterlegt.
- Im Router vom AZ ist der PC hinterlegt.

Nun kann ich endlich aus dem Internet auch wieder drucken. Mein Drucker hängt am USB-Anschluss vom Router im AZ und ich konnte ja damals nicht ins Internet, wenn ich beide Netzwerkanschlüsse vom PC aktiv hatte. Dieses ewige Hin- und Herschalten war echt nervig.
Woran ich jetzt noch arbeiten muss, ist die Verbindung des TV`s (hängt am Router im WZ / LAN 2) zum Netzwerk im AZ. Eine Verbindung über WLAN kommt nicht mehr in Frage, der Empfang ist null (AZ-WZ). Sobald ich hier eine Lösung gefunden habe melde ich mich wieder...

Internet


DLAN---------LAN 1---------DSL 2740B------LAN 2-----TV
I
I
I
I
DLAN-----------WAN---------DIR 855--------LAN 1-----PC
Micha91 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (25.02.2011)