Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2011, 23:46   #22 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: DVB-C am Rechner wie funktionierts bei Unitymedia?

Zitat:
Zitat von Fr@ddy Beitrag anzeigen
Ja man kann digitales Fernsehen empfangen aber nicht gucken.[...]
Jein - mit ner Röhre kannste eh nicht "digital gucken", die ist nunmal analog. Aber ein Flat-TV per SCART am Receiver, das ist definitiv DVB-C, digitales Fernsehen. Nur der Signalweg zwischen Receiver und TV-Gerät ist analog, das Signal wird also zweimal gewandelt (ähnlich wie DVI auf VGA und zurück am PC; bleibt trotzdem digital).

Zitat:
[...]Wäre mir ja alles egal wenn die nicht ihre komische Verschlüsselung hätten.[...]
Mit "Die" meinst du dann aber Kabelnetzbetreiber und Pay-TV-Anbieter sowie AstraHD+ - die Kabelnetzbetreiber werden von den Sendern quasi gezwungen, eine Grundverschlüsselung einzusetzen. Das hättest du aber bereits vor der Umstellung auf DVB-C an jeder Ecke des Internets in Erfahrung bringen können.

Zitat:
[...]Dann könnte ich einfach in einen Laden gehen und mir ein Gerät kaufen anschließen und fertig.[...]
Das funktioniert derzeit noch bei DVB-S - aber nicht mehr lange....

Zitat:
[...]Aber so kann man dann einen Aufpreis für CI+ fähige Geräte zahlen[...]
Aufpreis? Wo?
Mittlerweile hat jeder Baumarkt-Recevier ne CI-Slot, ggf. sogar CI+, falls das jemand haben will.

Zitat:
[...]80 Euro für ein Alphacrypt-modul, zusehen wie man an die richtige Firmware kommt und wenn man glück hat funktioniert das ganze dann (wenn nicht hat man 0 support) und wenn jemand auf die Idee kommt den Standard für die Verschlüsselung zu ändern kann man das ganze Zeug wieder wegwerfen.[...]
Jein - die knapp 100,- Eurotaler für ein AC Classic musste investieren oder dir von UM eines mieten für 24 Monate + 4,- Euro - da biste genauso weit.
Und der Standard wird bleiben, er wird evtl. um CI+ erweitert, aber das ist noch nicht sicher.

Zitat:
[...]Und dann wird das noch als toller neuer Fortschritt beworben.
Kein wunder das die Deutschen einen Ruf als Technikmuffel haben.
Sehe ich ähnlich - ich habe auch Monate gebraucht, bis ich beim Thema DVB-C einigermassen "sattelfest" war. "Früher" war das einfacher: Kabel aus der Dose in die Glotze, anmachen, gucken.

Aber mal ehrlich, wenn du die erste Olympiade in HD gesehen hast, willst du nie wieder zurück, Mehraufwand hin oder her.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten