Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2011, 09:30   #23 (permalink)
Fr@ddy
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: DVB-C am Rechner wie funktionierts bei Unitymedia?

Ich sehe das vielleicht aus einer anderen Perspektive.
Ich bin die letzten 10 Jahre gut ohne Fernsehen ausgekommen. Habe ab und zu mal DVDs auf meinem 24" Monitor mit 1920x1200 geschaut und gelegentlich nen Stream.
Ich hab den Pal-Röhrenkram schon vor 10 Jahren satt gehabt.

Kann sein, dass das Bild besser ist als zu zeiten der ersten Farbfernseher aber nach 30 Jahren Entwicklung hatte ich mir halt noch ein bisschen mehr erhofft.

Jetzt gibts digitale Übertragung fürs Fernsehen und theoretisch ist mal ein ordentliches Bild möglich und man ruiniert sich das Bild auf den letzten 50cm indem man es 2 mal wandelt.

Man braucht zum gucken nen Fernseher nicht einfach nur nen Monitor oder Beamer mit HDMI. Das kann ich aus technischer Sicht halt nicht nachvollziehen weils mir überflüssig erscheint.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten