Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2011, 22:37   #4 (permalink)
MikeT
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 120

MikeT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kleiner Nachtrag noch:

Was eine der Unsicherheiten angeht, von denen ich ganz oben schreibe, ist ein 25V/6800uF/105° Kondensator im 500mA-Netzteil [: Sek.: 15V, 4A, 60VA]. Ich werde versuchen, ihn zu ersetzen. Er könnte schon etwas "ausgetrocknet" sein nach all den Jahren. Dem muß eine Messung vorangehen. Mein Kollege wird das machen. Mal sehen dann... entweder ist es...

a.) das Netzteil.
b.) das Inspire selbst, oder...
c.) die Soundkarte, im PCIe x16 Slot 2 des Asus M4A79XTD EVO sitzend, ein Problem bereitend, oder...
d.) die Probleme entstehen durch *Rücksetzer* softwareseitig, etwas was ich nicht ausschließen will, denn solche kassierte ich seit März 2010 schon öfters.

Immer wieder mal mußte ich DirectX neu installieren. Sehr unseriös. Vielleicht hätte ich von anfang weg auf die Win 7 Codecs Packs (x86/x64) verzichten, und wie früher alles einzeln installieren sollen.
 

Zu denken gibt mir:

Eine Creative Live 5.1 Player PCI wie meine SB0060 im 98SE-PC hat einen Kurvenverlauf in der Lautstärkeregelung wie ein gleichschenkliges Dreieck - konstant von 0 bis 100% schräg nach oben. Bei Digital mit der Auzen X-Fi 7.1 Forte läßt er sich darstellen mit einem ungleichschenkligen Dreieck, das in Länge 30cm hat, aber in Höhe nur 10cm (!). Sind so die Soundkarten von heute? Wenn ich im Mixer von default 50% auf 100% gehe, erhöhe ich die Lautstärke effektiv auf sagen wir nur ~125 bis 135% (: !!?!), bei einer alten SB Live 5.1 PCI sind es tatsächlich ca. 150%. Ich kenn mich da nicht so gut aus mit diesen neuen Karten.

Geändert von MikeT (16.09.2012 um 12:38 Uhr)
MikeT ist offline   Mit Zitat antworten