Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2011, 23:44   #5 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DTS 5.1 Stream und Baßtrennung mit einem alten Creative Inspire 5.1 Digital 5700.

uffffffffffff

Zitat:
Zitat von MikeT Beitrag anzeigen

Einzige kleine Problemfälle:
1.: Der Lautstärke-Regler des WMP 12 arbeitet schmutzig. Wenn ich an dem Regler, der jetzt bei 0 steht, rumspiele, kackt der ganze Ton ab (: wieso das?).
softwareproblem? nehm nen anderen player ... oder wmp neu installieren.
erinnere mich dass unter xp die wmp lautstärke = der wave laustärke in den soundoptionen war, demanch könnte da das problem an der soundkarte liegen
Zitat:
Zitat von MikeT Beitrag anzeigen
2.: Bei allen Playern, also 6.4.9.1, Home Cinema x64, WMP 12, fehlen die ersten Sekunden nach Start (: ???).
soundkarte bzw. digitale Verbindung muss erst initialisiert werden, hab das gleiche Problem bei HDMI wenn von PCM auf nen Surroundformat gewechselt wird, ist also "normal". Bei PCM sollte es nicht passieren.
Zitat:
Zitat von MikeT Beitrag anzeigen

Interessant ist, daß der SRS WOW Effekt des WMP 12 effektiv arbeitet wie ein X-Fi Crystalizer. Er hellt den Klang auf, es reichen bereits ~3-8 am Regler, TruBass dagegen lasse ich bei 0.
geschmackssache + soundhardwareabhängig :P

Zitat:
Zitat von MikeT Beitrag anzeigen
Wenn ich im Mixer von default 50% auf 100 gehe, erhöhe ich die Lautstärke effektiv auf sagen wir nur ~125 bis 135% (: !!?!), bei einer alten SB Live 5.1 PCI sind es tatsächlich ca. 150%. Wie sich die Zeiten geändert haben. Na ich kenn mich sowieso nix aus mit diesen neuen Karten.
..
Unter Windows 7 lässt sich zwischen "normaler" Lautstärkeregelung und "an menschliches gehört angepasste" laustärkeregelung umschalten, (Linear vs. Logarithmisch), hat bestimmt damit zu tun.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten