Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2011, 10:38   #60 (permalink)
Bolle
Abakus
 

Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 21

Bolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC-Aufrüstung (Battlefield 3)

Guten Morgen,

ich habe mich mal etwas über Grafikkarten informiert, und bei einem PC- Spezialisten der Firma Terra Tec nachgefragt, auf guten hinweis eines Freundes, der dort gearbeitet hatte.

folgendes: Die Grafikkarte sollte DirectX 11 unterstützen da ich Win7 32 und 64 bit habe!

da der E8500 schon etwas in am Fuße des berges ist und nicht auf der spitze sollte ich mir auf keinen Fall eine Grafikkarte kaufen bei dem der CPU hinterherhinkt, ein gut abgestimmtes modell würde sich mehr auszeichnen da die zusammenarbeit von CPU und GPU besser fungiert!

folgende Grafikkarten wurden mir daraufhin vorgeschlagen!


von Nvidea: GTX serie! 260 / 280 / 285 / 295 maximal aber 460 /470 / 480

von HD Readon: 5770 / 5780 / 5870 maximal aber 6870 / 6950

durch mein P5Q Board soll es auch ein paar Einschrenkungen bezüglich der HD Karten geben, Nvidea würden schneller arbeiten aber für den Menschen kaum bemerkbar , bis garnicht! für Rechenprogramme sollte aber SLI benutzt werden, welches mein Board aber gar nicht unterstützt!

Meine Frage an euch, wie viel schneller wäre die 560Ti aus der GTX reihe im vergleich zu den anderen und in bezug auf die genannten HD Karten!

ich würde mich wahrnsinnig freuen wenn sie mir ein Ausführliches Statement geben könnten!

PS: Stimmt es das GTX X80 und X85 die schnellsten Varianten sind?



mein Systeminformationen noch einmal aufgelistet!

E8500 @ 3.16Ghz
8600GT 512 MB standart kühler
4GB OCZ Platinum 1066Mhz
P5Q MoBo
Asus Axe Square Limited Edition CPU Fan
Antec 300 Gehäuse
3 Gehäuse Lüfter
600 W OCZ Netzteil
24 bit Soundblaster Live
WG311Tv2 Wlan Adapter
Monitor mit 1280*1024 pix 75Hz
Windows 7 32bit und 64bit edition ( 32 bit am Wochenende aufgespielt, da der Wlan adapter mit 64bit irgendwie nicht klarkommt!)

Geändert von Bolle (14.03.2011 um 10:45 Uhr) Grund: vergessen
Bolle ist offline   Mit Zitat antworten