Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2011, 18:26   #4 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD oder SSD für den Alltagsgebrauch?

warum pellen sich immer alle ein ei auf sata3? eh man den durchsatz mal braucht...
also ich find ne ssd in nem notebook (mit 2 festplatten-schächten) pflicht, weil man ganz andere energiesparfunktionen aktivieren kann, weil das gerät keine 10sek nach dem aufklappen braucht. zudem ist mein großer pavillion dadurch leiser geworden, der hatte mit der normalen hdd so seine bauchschmerzen scheint es.

wenn man kein problem hat mit der normalen bootzeit und zum beispiel office in mehr als 3sek zu starten, dann ist so eine massenplatte die beste wahl. mittlerweile gibts das gb unter 6cent, was will man mehr? dass da auch eine raptor mit 10k upm ist bekannt, da würde ich an deiner stelle uwe also nochmal viel freier nach dem preis pro gb gucken. ich hatte auch zuvor eine 1tb wd caviar green drinnen und entgegen mancher beteuerungen (wie eben auch bei den ssds ) stirbt man da nicht an graubärtigkeit im vergleich zu ner caviar black oder blue...

aber weder viel write-cache noch ominös überdimensionierte anschlüße sind dabei mehr als blingbling.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten