Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2011, 21:55   #12 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HDD oder SSD für den Alltagsgebrauch?

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Mal sehen was ich noch so tolles an meiner SSD find.
Das ist genau der Punkt. Deswegen hab ich den Thread eröffnet.
Ich suche Argumente für eine SSD (bzw. den relativ hohen Preis).

Wenn jemand sein Spiel auf 3 Bildschirmen sehen will, kauft er sich eine rote GraKa, wenn jemand CUDA will eben eine grüne.
Wenn jemand mit Anwendungen arbeitet, die 8 Threads ver-/bearbeiten, kauft er sich einen i7, ein gamer aus P/L Sicht eher einen x4.
Das sind für mich handfeste Argumente.
Bei SSD ist das für mich "schwammiger". "Alles geht flotter" ist doch eher subjektiv und klingt nach Rechtfertigung für den Kauf.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr befürchte ich, dass ich dem Marketing Hype zum Opfer gefallen bin und einen Fehlkauf für ein Desktop-System getätigt habe.
Ich muss die Vertex mal ein paar Tage abklemmen und meine Meinung kritisch überprüfen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten