Zitat:
Zitat von joney hatte da wirklich gedacht das crytek nvidia mal zeigt was an physik alles auf der cpu möglich ist und das physx die reinste verarsche ist |
hahaha, der witz war gut. physix als proporitäre stelle ist ja nicht so toll, weil sie der heilige grahl in sachen physik-berechnung ist, sondern weil sie einfach nur vernünftig supportet wird. heißt jedes studio, was sich auf diese schnittstelle einläßt bekommt einen großteil des codes auf dem goldenen tablet serviert und so mussten sie weite teile aus eigener kraft bewältigen. von daher wäre es mit physix an board bei gleichem aufwand für crytek bei einem besseren ergebnis zuende gegangen.
da siehst du mal was bei rauskommt, wen schmahlhans küchenmeister spielt und gelder für etwas ausgereiftes proporitäres einsparen will und für nahezu lau selber seine suppe kochen will... im endeffekt leiden wieder die spieler (dass es mit physix mehr pro spiel am ende gekostet hätte halte ich für ein märchen) und selbst wenn, wäre mit ziemlicher sicherheit auch mehr in sachen effekten bei rumgekommen, die dem ein oder anderen ein paar kröten wert gewesen wären.
aber erzähl ruhig weiter, warum physix verarsche ist... zu jedem topf gibts bekanntlich nen deckel und auf deinem steht vielleit "anty-physix-um-jeden-preis"
dann spiel auch spiele ohne gute physik, wenn sie dir nicht gefällt