TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2011, 17:40   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard Crysis 2 Keine Texturen

Hallo

Ich hab hier gerade ein merkwürdiges Problem mit Crysis 2. Ich hab irgendwie keine Texturen, die Grafik sieht aus wie Sau (kann das nicht beschreiben).

Mein System:

AMD Phenom II X4
ATI HD5850
4GB RAM
Windows 7 Ultimate x64 SP1

Windows, DirectX und sämtliche Treiber sind auf dem aktuellen Stand.

Hat irgendwer hier das gleiche Problem oder kennt wer die Lösung? So ist zocken nämlich unmöglich. Das beste ist, ich habe das Game mal testweise auf meinem Laptop installiert (Windows 7 Ultimate x86 SP1) beim Start kommt die Meldung "Nicht unterstüzte Videokarte gefunden. Könnte zu Abstürzen...bla" (Nvidia 8600M GT) und das Game läuft! WTF?!

Gruß

Acid
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 18:04   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crysis 2 Keine Texturen

Mal neu installiert?
Vll mal das Virenprogramm abschalten. Avira hat bei mir immer Probleme gemacht. Neuesten Treiber drauf?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 18:23   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Crysis 2 Keine Texturen

Kein Unterschied ob der Avira Schirm offen oder zu ist. Sämtliche Treiber sind auf dem aktuellsten Stand. Ich versuchs mal mit ner Neuinstallation im Safe Mode.
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 20:20   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Crysis 2 Keine Texturen

Keine Besserung. Alle möglichen Grafikeinstellungen getestet, nix passiert.
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 22:20   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Crysis 2 Keine Texturen

Bei mir wird manchmal alles schwarz. Das passiert aber nur, wenn ich Renne und mich gleichzeitig mit c ducke, also über den Boden rutsche. Passiert aber auch nur manchmal.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 22:41   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Crysis 2 Keine Texturen

So, hab das Problem gelöst. Man darf Anti Aliasing nicht über den Treiber forcieren. Also wer Probleme mit den Texturen hat sollte mal AA im Treiber auf Anwendungsgesteuert setzen. Ob jetzt MLAA von den ATIs funktioniert hab ich noch nicht getestet.
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Robert (26.03.2011), theon (25.03.2011)
Alt 26.03.2011, 02:25   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Crysis 2 Keine Texturen

Irgendwie scheint Crysis 2 überhaupt kein AA zu supporten......
Weder Radeon noch Geforce
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 08:51   #8 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Crysis 2 Keine Texturen

Ist das nicht der Punkt im CCC "Smoothvision HD: Anti Alliasing" ?
Stell ich das auf 4x und Edge Filter läuft Crysis wie gewohnt auf meiner HD5770. "Use application settings" ist nicht eingestellt
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 09:00   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Crysis 2 Keine Texturen

Zitat:
Zitat von Ti_m Beitrag anzeigen
Ist das nicht der Punkt im CCC "Smoothvision HD: Anti Alliasing" ?
Stell ich das auf 4x und Edge Filter läuft Crysis wie gewohnt auf meiner HD5770. "Use application settings" ist nicht eingestellt
Genau das meine ich. Komisch, ich hab das normalerweise auch so eingestellt aber dann hab ich keine Texturen. Ohne AA läufts.
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 09:12   #10 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Crysis 2 Keine Texturen

Bin gerade mal damit bisschen rumgelatscht und hab nen alten Spielstand probiert- geht problemlos. Scheint also kein generelles Problem zumindest bei AMD zu sein.

Schon komisch, haben beide eine HD5xxx und den CCC 11.2
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 10:27   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Crysis 2 Keine Texturen

Betriebssystembedingt? Ich hab echt keinen Plan, und so schlecht sieht es ohne AA auch nicht aus. Wobei man aber sagen muss daß da mit AA und DX11 wohl noch einiges mehr drin sitzt.
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 21:01   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Crysis 2 Keine Texturen

mal ne andere frage finde cryses 2 ne ziemliche endtäuschung. sicher ist kein schlechtes spiel und grafisch immernoch mit an der spitze aber ne steigerung zu warhead sicher nicht.
finde einige dinge grafisch sogar rückschrittig.
besonders die physik nerft . besonders das man wie ich finde weit weniger zerstören kann als in cryses. nichtmals die bäume fallen.
hatte da wirklich gedacht das crytek nvidia mal zeigt was an physik alles auf der cpu möglich ist und das physx die reinste verarsche ist (bin selbst eigentlich nvidai fan habe momentan ne gtx 570 vorher die gtx 275)
aber bei gerade mal 20% CPU auslastung würde da sicher noch einiges gehen.
wie sehrt ihr das?
was glaubt ihr wan gibt es endlich wieder den nächsten grafiksprung? wirklich erst mit dem release der next gens?
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 23:24   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crysis 2 Keine Texturen

Zitat:
Zitat von joney Beitrag anzeigen
hatte da wirklich gedacht das crytek nvidia mal zeigt was an physik alles auf der cpu möglich ist und das physx die reinste verarsche ist
hahaha, der witz war gut. physix als proporitäre stelle ist ja nicht so toll, weil sie der heilige grahl in sachen physik-berechnung ist, sondern weil sie einfach nur vernünftig supportet wird. heißt jedes studio, was sich auf diese schnittstelle einläßt bekommt einen großteil des codes auf dem goldenen tablet serviert und so mussten sie weite teile aus eigener kraft bewältigen. von daher wäre es mit physix an board bei gleichem aufwand für crytek bei einem besseren ergebnis zuende gegangen.

da siehst du mal was bei rauskommt, wen schmahlhans küchenmeister spielt und gelder für etwas ausgereiftes proporitäres einsparen will und für nahezu lau selber seine suppe kochen will... im endeffekt leiden wieder die spieler (dass es mit physix mehr pro spiel am ende gekostet hätte halte ich für ein märchen) und selbst wenn, wäre mit ziemlicher sicherheit auch mehr in sachen effekten bei rumgekommen, die dem ein oder anderen ein paar kröten wert gewesen wären.

aber erzähl ruhig weiter, warum physix verarsche ist... zu jedem topf gibts bekanntlich nen deckel und auf deinem steht vielleit "anty-physix-um-jeden-preis" dann spiel auch spiele ohne gute physik, wenn sie dir nicht gefällt
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 06:35   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Crysis 2 Keine Texturen

Physix verarsche?! Also meiner Meinung nach nicht. Wie das mein Vorposter schon angedeutet hat, haben die Entwickler dadurch kwasi einen einheitlichen Standard. Das Problem ist nur daß Nvidia asl sie damals Aegea übernommen haben, und damit auch die Rechte an Physix, haben sie verstärkt darauf gesezt alle Physik Berechnungen auf die GPU auszulagern (Stichwort CUDA). Nun bleiben natürlich alle die eine ATI Karte verwenden außen vor. Das ist aus Sicht von Nvidia sogar verständlich, man gibt ja nicht ein heiden Geld für etwa aus um es dann der Konkurrenz zur Verfügung zu stellen. So bleibt ATI Usern nur die Möglichkeit entweder das Wagnis einzugehen und eine Nvidia Karte als dedizierte Physik Karte in den Rechner zu bauen oder halt das ganze auf der CPU laufen zu lassen. Und selbst wenn man ne Karte von Nvidia im Rechner hat heisst das noch lange nicht daß die automatisch die Physikberechnungen übernimmt. Wenn man das nicht im Treiber einstellt macht das sowieso die CPU.

Und um jetzt nochmal auf das einheitliche zurückzukommen. Was meinst du was heute los wäre wenn damals alle geschrien hätten DirectX ist ne verarsche? Also ich bin froh daß das vorbei ist als jeder noch seine eigene API gebastelt hat und man dann manche Spiele nicht zocken konnte weil man zufällig nicht dir richtige Grafikkarte hatte.
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 11:29   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crysis 2 Keine Texturen

1,) nvidia betont bei jeder veranstaltung man sei für alles offen, wärend amd nicht mal mehr das wort "physix" in der öffentlichkeit benutzt
es kann doch nur 2 mögliche erklärungen geben:
entweder sie lizensieren es nicht, weil sie es nicht für wichtiggenug erachten oder sie müssten das gesäß hochkriegen um nicht nur mit einem anderen projekt den quasi-standard zu torpedieren, sondern eine echte alternative auf allen leveln zu bringen. zweiteres ist weit und breit nicht in sicht, also kann ich es mir nur über pfad 1 erklären

2.) amd hat sich kürzlich erst noch negativ über directx geäußert bei völliger vernachläßigung des stellenwertes dieser einheitlichen schnittstelle, weil man sich dadurch eingeschränkt fühlt. soviel also zu deren meinung zu etablierten standards, oder "warum lumpi immer eine extrawurst will..."
erst große töne spucken bei der einführung zu dx11 und jetzt ist auf einmal alles wieder doof und man müße auch solche killerfeatures wie tesselation oder die voreingestellte bildqualität begrenzen, weil spieler es nicht zu brauchen haben.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 12:27   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Crysis 2 Keine Texturen

ok dan will ich mich mal etwas deutlicher ausdrücken.
physx ist sicher keine schlechte sache und hat die physik in games schon etwas nach vorne gebracht.
die sache die mir dabei aber nicht gefällt ist das dies alles über die gpu abläuft und resourzen ohne ende schluckt die dan wieder bei der eigentlichen grafik fehlt.
cryses hat damals gezeigt was an physik auch auf der cpu möglich ist. sicher kann auch cryses nicht mit physx spielen wie Mafia 2 mithalten.
aber hallo : warum soll ich mir gleich 2 gtx 580 kaufen um dan ein spiel auf very hifh zu spielen was zwar physiktechnisch bombe ist von der eigentlichen grafik aber gerade mal auf erweitertem "old gen" niveau liegt?
da möchte ich im jahre 2011 schon etwas mehr fürs geld.
wenn man bedenkt das cryses gerade mal 20% meiner cpu auslastet und damit schon eine derartig geniale physik möglich ist wie sehe dan die physik aus wen die resourcen der cpu zu 100% genutzt würden.
auf der gpu wäre dan wieder genug leistungsreserven für verbesserte texturen und wir könnten bald die 1. spiele spielen die eine echte grafische steigerung darstellen. meine in etwa den sprung von far cry 2004 und cryses 2007.
ok wäre für mich auch ein physx das sich cpu und gpu zu 100% teilt. also so das die ohysikberechnung über die gpu erst dan einsetzt wenn die cpu voll ausgelastet ist.
momentan sieht es aber so aus das physx maximal 1 kern unterstütz. vom angekündfigten physx 3.0 fehlt seid langem jede spur.
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 12:38   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crysis 2 Keine Texturen

eine frage des grenzflächenertrages... aus den ersten 20% cpulast hohlst du bedeutend mehr fürs bild heraus als mit dem zweiten oder dritten fünftel der vollast, also zeichne mal kein zu rosarotes bild. crysis setzt da echt keine maßstäbe... gta iv bekommt zum beispiel auch schon hübsch flatternde zeitungen hin.
zudem ist die auslastung einer gpu durch physix stark architekturabhängig. seit fermi hast du praktisch keinen unterschied mehr, ob die gpu physix mitberechnet oder man ne weitere dedizierte karte nur dafür dazusteckt. es ist also lange nicht der fall, dass für die berechnungen unmengen an gpu-potenzial gezogen wird (bei älteren karten mit geringerer anpassung ist das wieder etwas anderes und genauso sind amd-gpus die mit treiberhacks zu physix gebracht werden (noch so ein zeichen, dass sich der hersteller nicht aus technischen gründen sperren kann, wenn es so schon butterleicht zum laufen zu bringen ist)).
und warum sollen man die cpu mit der physik zumüllen? a) haben noch nicht alle six-cores b)ist die gpu besser geeignet und schließlich c) kann man die kurzlebigeren gpus wesentlich leichter darauf optimieren, da sich die meisten spieler eh 2-3 oder gar mehr gpus pro cpu-generation hohlen.

das größte problem von physix ist eben dass es noch nicht voll ausgeschöpft für spiele wird, weil das hickhack um die hardwaregrundlagen von den herstellern so fröhlich geführt wird. wenn da erstmal jemand umsetzt was in den techdemos (fluidmark und co) möglich ist würdest du mit deiner cpu bestimmt nicht über zu große reserven klagen, aber das muss dir nur anhand von crysis2 mit dem bisschen blinki-blinki nicht auffallen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 12:51   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Crysis 2 Keine Texturen



----------

kann m,ich aber erinnern das mafia 2 auf maximalen einstellungen unter verwendung von höchster physik einstellung zumindest noch bei der gtx 480 extrem einbrach. bei 2 gtx 480 lief es dan wieder flüssig.
alles worauf es mir ankommt ist das langsam die nächste grafiksteigerung kommt.
ein wow erlebnis wie damals bei cryses.
vermutlich dauert es damit aber noch bis zu den next gens.
was gut wäre wenn es auch auf den zukünftigen next gens spiele mit maximaler grafik gebe.
gern auch durch verzicht auf 1080p . warum das jetzt?
ganz einfach weil ich zumindest auf meinem fernseher keinen unterschied zu 720 p sehe. es sei den ich sitze direkt davor.
der schritt zu 3 d games wird ohnehin ne menge resourcen schlucken so das es nicht unklug wäre zu berücksichtigen was beim spielen auf dem tv sinvoll wäre und ob man ggf resourcen sparen kann die man ohnehin nicht sieht und somit für grafisch wichtiger dinge nutzen kann.
wir pc gamer können dan ja mit der nächten oder über nächsten gpu gen wieder alles auf full hd stellen.
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 12:56   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Crysis 2 Keine Texturen

Dir ist aber klar, dass die Grafik nicht wegen PhysX oder anderen Techniken stagniert, oder?
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 12:59   #20 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Crysis 2 Keine Texturen

nein denke in erster linie wegen der verbreitung der konsolen. physx ist ja auch ne super sache würde mir halt nur wünschen das in zukunft auch die cpu wieder mehr genutz wird um so ein maximum rauszuholen.
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 13:00   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crysis 2 Keine Texturen

Zitat:
Zitat von joney Beitrag anzeigen
kann m,ich aber erinnern das mafia 2 auf maximalen einstellungen unter verwendung von höchster physik einstellung zumindest noch bei der gtx 480 extrem einbrach. bei 2 gtx 480 lief es dan wieder flüssig.
das leigt aber an mafia2 selbst. wenn du die zweite karte nur für physix verwendest hat, hat es genauso rumgelamt weil es etwas hungriger im allgemeinen ist. münz das jetzt aber mal bitte nicht als nachteil für physix um, da ist n großer unterschied!
und wenn du jetzt schon keinen unterschied zwischen sauberem 720p und 1080p siehst... sorry, hoffnungsloser fall. dann kauf dir die wii und erfreue dich an den günstigen umsetzungen bei (deinen ausführungen übersteigert gemäß) "gleicher qualität für den endnutzer"...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (27.03.2011)
Alt 27.03.2011, 13:00   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Crysis 2 Keine Texturen

Das geht einfach nich.

Mach doch den Test, lad dir Fluidmark und schau dir den Unterschied zwischen CPU- und GPU-PhysX an. Die CPU bekommt kein flüssiges Bild zustande. Das liegt einfach daran, dass GPUs DEUTLICH mehr Rechenpower haben.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 13:06   #23 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Crysis 2 Keine Texturen

Zitat:
wir pc gamer können dan ja mit der nächten oder über nächsten gpu gen wieder alles auf full hd stellen.
Häh?! Was war FullHD nochmal für ne Auflösung? War das 1900x1200? Selbst die heutigen Grafik Karten können mehr als das doppelte, sieht man ja an downsampling (was widerum mal wieder mit ner ATI nich funzt). Da sind dann wohl eher die Monitorhersteller gefragt.
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 13:13   #24 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Crysis 2 Keine Texturen

mal ne doofe frage gpu s haben ja ohnehin mehr rechenpower. mitlerweile ist ja so ziemlich alles an berechnungen auf der gpu möklich. ist es dan nicht so das die cpu eigentlich schon fast überflüssig ist und schon in naher zukunft austerben könnte?
ok momentan wird ja noch beides irgendwie gebraucht aber wäre doch denkbar? ab maxwel soll die gpu ja schon unabhängiger von der cpu werden.
zu mafia 2 das die gtx 480 nur im sli verbesserungen gab wundert mich. bin bis heute davon ausgegangen das es auschließlich an der gigantischen physik liegt.
was mich dabei nur wundert ist das mafia 2 grafisch doch eigentlich nicht besonders beeindrukend ist ( zumindest im jahr 2010 nicht mehr)
ist das spiel schlecht programiert oder woran liegt es sonst?
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 14:41   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crysis 2 Keine Texturen

nein, eine gpu ersetzt keine cpu, es sind nur die unterschiede bekannt und die werden immer besser ausgenutzt. dass du in zukunft von einer gpu bootest passiert sicher nicht, denn das gegenteil ist der fall. die grafikeinheit wird immer näher an die cpu gezogen und anstatt nur auf dem board eine igp zu verbauen kommt die grafikeinheit bei intel standardmäßig mit unter den cpu-heatspreader (die ganzen sandy-cpus) und bei amd geht die verschmelzung mit den apus dann künftig noch etwas weiter. dabei bleibt die struktur und die eigenschaften der einheiten prinzipiell aber noch erhalten, dass heißt dass paralellisierbare, leichte aufgaben an das gpu-rechenwerk geleitet werden weil sie das optimal kann, wärend die cpu sich den echten brocken an berechnungen annimmt. weiterführendes würde jetzt wohl zu weit führen...
maxwell ist ein schöner einwurf, aber nicht ganz passend. die karten sind nicht primär für den desktop gedacht, sondern die absicht eine cpu-recheneinheit für jeden grafikchip bereit zu stellen kommt mMn eher den workstations und großen clustern zugute, da mann dann auch einem miniserver so eine professionelle gpu draufbügeln kann ohne dass die in der luft hängt weil die cpu nicht schnell genug load geschaufelt bekommt. in folgendem video erklärt mal jemand welchen weg man bereits gegangen ist etwas weg von der schmiede für gaming und alltags grafikkarten, hin zu high performance-computing: Video: Usage Models for GPU Computing | insideHPC.com (ist die 30 minuten spielzeit locker wert!) maxwell ist da nun ein weiterer schritt, aber in wiefern das auch uns kleinen desktopusern abseits vom folding und co nützern wird... sicherlich überall wo cuda mit drinnensteckt, aber so sehr rult es den alltag nun auch nicht.


ja, mafia2 ist wieder ein ressourcenfresser, aber gut, dass du den fehler erstmal bei physix gesehen hast und es daher mit der physik-leistung der macher von crysis2 verlgeichen konntest mafia2 krankt ein bisschen bei den wurzeln auf der konsole, ist auch wieder "nur" ein etwas besser aufgewerteter port mit extra texturen, effekten und ausgiebigerer physik. wie pixel auch schon ermutigt hat: beschäftige dich mal mit fluidmark und gib dann zu protokoll ob du die effekte lieber auf der cpu oder falls möglich auf einer optimierten gpu hättest
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
crysis, texturen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Crysis 3: Die Texturen in der Nahansicht TweakPC Newsbot News 0 22.02.2013 12:38
[Ubuntu] GTKRadiant Problem mit Texturen megazocker Linux bzw. Non-MS & Programme 2 02.01.2012 15:00
Plötzlicher Grafikfehler (Texturen) r3z3r777 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 17.07.2011 15:05
Keine Patches mehr für Crysis TweakPC Newsbot News 0 02.06.2008 18:10
RivaTuner Texturen! Enforc3r Grafikkarten Overclocking 1 20.10.2007 21:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved