Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2011, 11:38   #17 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crysis 2 Keine Texturen

eine frage des grenzflächenertrages... aus den ersten 20% cpulast hohlst du bedeutend mehr fürs bild heraus als mit dem zweiten oder dritten fünftel der vollast, also zeichne mal kein zu rosarotes bild. crysis setzt da echt keine maßstäbe... gta iv bekommt zum beispiel auch schon hübsch flatternde zeitungen hin.
zudem ist die auslastung einer gpu durch physix stark architekturabhängig. seit fermi hast du praktisch keinen unterschied mehr, ob die gpu physix mitberechnet oder man ne weitere dedizierte karte nur dafür dazusteckt. es ist also lange nicht der fall, dass für die berechnungen unmengen an gpu-potenzial gezogen wird (bei älteren karten mit geringerer anpassung ist das wieder etwas anderes und genauso sind amd-gpus die mit treiberhacks zu physix gebracht werden (noch so ein zeichen, dass sich der hersteller nicht aus technischen gründen sperren kann, wenn es so schon butterleicht zum laufen zu bringen ist)).
und warum sollen man die cpu mit der physik zumüllen? a) haben noch nicht alle six-cores b)ist die gpu besser geeignet und schließlich c) kann man die kurzlebigeren gpus wesentlich leichter darauf optimieren, da sich die meisten spieler eh 2-3 oder gar mehr gpus pro cpu-generation hohlen.

das größte problem von physix ist eben dass es noch nicht voll ausgeschöpft für spiele wird, weil das hickhack um die hardwaregrundlagen von den herstellern so fröhlich geführt wird. wenn da erstmal jemand umsetzt was in den techdemos (fluidmark und co) möglich ist würdest du mit deiner cpu bestimmt nicht über zu große reserven klagen, aber das muss dir nur anhand von crysis2 mit dem bisschen blinki-blinki nicht auffallen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten