TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2011, 02:28   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 3

r3z3r777 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Plötzlicher Grafikfehler (Texturen)

Guten Tag zusammen.

Vorerst meine Grafikkarte:
- ATI Mobility Radeon HD 4670 (Notebook)

Habe vor ca. 2 Tagen bemerkt, dass in mehren Spielen grafikfressende Level nur mit ca. 25FPS liefen (mir persönlich zu wenig). Habe daraufhin nach empfohlenen Einstellungen für besseres Spielen für ATI Tray Tools (schon seit ca. 5 Monaten installiert) im Internet gesucht und diese in einem eigenen Profil bei ATI Tray Tools angelegt. Habe auch ein Profil mit den Standarteinstellungen angelegt, falls etwas schief gehen sollte. Und dies ist dann auch passiert.
Habe nun plötzlich sehr eigenartige Texturen bei geraden Flächen, vorallem in der Ferne. Dachte erst, es liegt am deaktivierten Anti-Aliasing oder der Anisotropen Filterung. Doch da konnte ich keine Ursache finden.
Auch werden Bäume und Zäune in der Ferne extrem verpixelt dargestellt, was sau belastend für die Augen ist. -.-
Auch nachdem ich das Profil mit den Standarteinstellungen geladen hatte, war das Problem nicht behoben. Auch das neuinstallieren des ATI Tray Tools hat nicht geholfen.

Hier noch ein Screen, auf dem mein Problem wahrscheinlich schlecht zu erkennen ist, da das Verzerren der Texturen meistens nur dann statt findet , wenn ich mich im Spiel bewege.

http://img.ihack.se/images/12131086209716.jpg

P.S.: Habe meine Grafikkarte nicht übertaktet!
r3z3r777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 03:27   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Plötzlicher Grafikfehler (Texturen)

Bereits den Grakatreiber komplett neuinstalliert?
Systemsteuerung Deinstall danach Driver Cleaner und dann Treiber neu drauf.
Driver Cleaner PE - Download - CHIP Online

Also auf dem Bild schaut soweit alles "normal" aus und nach Pixelfehlern schaut das nicht direkt aus.

Schau mal mit GPU-Z GPU-Z - Download - CHIP Online ob sich was an deinen Taktraten verändert hat (mit dem Laden des neuen Profils). Die Referenzwerte stehen als Vergleich unter deinen aktuellen Werten. Nur mal schauen, um sicher zu gehen das wirklich kein OC vorliegt.

Wie schauen denn deine Temps aus?

Hast du was an den Settings im Spiel verändert?


Zum verifizieren der "Pixelfehler" könntest du dir 3DMark 06 runterladen und schauen ob hier Fehler in Form von hellen Pixeln und/oder Querstreifen auftauchen.


Grüße Spy
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 11:54   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 3

r3z3r777 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Plötzlicher Grafikfehler (Texturen)

Ok vielen dank!

Das Problem mit den Texturen ist dank Driver Cleaner behoben.

Doch was mir tatsächlich aufgefallen ist, dass ATI Tray Tools meine Grafikkarte automatisch heruntertaktet. Wenn ich versuche manuell die Taktraten dann wieder auf die Standartwerte zu setzen und dann auf anwenden drücke werden diese dann wieder auf die untertakteten Werte zurückgesetzt. (z.B statt 675 -> 250)
Woran könnte das liegen?
r3z3r777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 13:51   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Plötzlicher Grafikfehler (Texturen)

Ich glaube das ist ne ganz normale Eigenschaft, insbesondere bei den Mobility Karten. Um Strom zu sparen wird die Leistung der Grafikkarte im Idle Modus (also bei Nichtlast) heruntergetaktet. Kommt Last hinzu, geht die Graka auf ihre Ausgangsleistung.
Ich geh doch richtig davon aus, dass du vorm Laptop sitzt spart halt Akku

Würde daran auch nichts ändern.
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 15:05   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 3

r3z3r777 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Plötzlicher Grafikfehler (Texturen)

Jup, da liegste richtig. =)

Nochmals vielen Dank.

[CLOSED]
r3z3r777 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikfehler, plötzlicher, texturen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Crysis 3: Die Texturen in der Nahansicht TweakPC Newsbot News 0 22.02.2013 12:38
Plötzlicher PC Absturz Swifty Sonstige Hardware 52 18.01.2009 00:34
Yahoo!: Plötzlicher Sinneswandel nach schlechter Börse? TweakPC Newsbot News 0 06.05.2008 14:45
RivaTuner Texturen! Enforc3r Grafikkarten Overclocking 1 20.10.2007 21:09
Plötzlicher Neustart Greeven CPUs und Mainboards allgemein 5 16.10.2006 21:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved