TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2011, 10:58   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.07.2011
Beiträge: 5

kemot_gib befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard plötzlich hässliche texturen

hi,

habe da ein problem. schauts euch erstmal an:

http://image-upload.de/image/PElbT1/05e2d78b72.jpg
http://image-upload.de/image/DHyscG/d17715970b.jpg
http://image-upload.de/image/DCvFxZ/90d22ac9ec.jpg


und dies ist bei allen OpenGL games... D3D weiss ich net, habe nur opengl games drauf, heisst eigentlich qIIIa und cs 1.6. laufen aber beide über opengl. hatte das prob anfangs nicht, habe dann aufgrund von einem alten game mir die catalyst 4.9 runtergeladen, weil das game mit den aktuellen 10.2 catalysts net lief. das game war *******e, hab mir dann wieder die aktuiellen catalysts und hab nun das texturen prob. habs wieder mit 4.9 probiert -> gleiches prob, mit den omega drivern auch gleiches prob... was da los?

habe:

2500+
radeon 9800pro
512 ddr-ram
asus board
win xp 32bit

pls help!
kemot_gib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 11:42   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: plötzlich hässliche texturen

Ah, ein Museumsrechner ^^

Da greift dann vielleicht doch mal wieder diese Anleitung:

Driver-Cleaner Kurzanleitung

Sprich: 1x alles sauber deinstallieren gemäß Anleitung und dann 1x den ursprünglichen Treiber, mit dem alles sauber lief neu installieren.

greetz

PS: Du bist aber schon sicher, dass es am Treiber liegt?
Nicht, dass in den jeweiligen games durch den neuen Treiber schlicht die falsche Auflösung / Detailstufe aktiv ist?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 12:31   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.07.2011
Beiträge: 5

kemot_gib befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: plötzlich hässliche texturen

nee, bin net sicher... vermute es aber, da es in allen openGL games so aussieht.
das mit dem cleaner hab ich auch sachon gemacht, nix da... ich krieg die krise... lässt sich so net zocken. vorallem cs1.6 sieht richtig *******e aus
kemot_gib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 13:00   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: plötzlich hässliche texturen

Checkliste:

- du hast jetzt den alten zuletzt fuktionierenden Grakatreiber wieder installiert? --> dabei hast du folgendermaßen Neuinstall: Grakatreiber runter (Systemsteuerung) -> Neustart System -> Driver Cleaner -> letzt funktionierenden Treiber wieder drauf?
- du hast die Settings/Grafikeinstellungen im CCC/Grakatreiber wieder so eingestellt wie zu Anfang wo alles gepasst hat?
- du hast die Settings/Grafikeinstellungen in den Games default eingestellt und dann wieder nach deinen Maßstäben geändert?
- du hast sonstige Änderungen am System wieder rückgängig gemacht (falls Änderungen vorgenommen wurden)?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 13:51   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.07.2011
Beiträge: 5

kemot_gib befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: plötzlich hässliche texturen

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_ Beitrag anzeigen
Checkliste:

- du hast jetzt den alten zuletzt fuktionierenden Grakatreiber wieder installiert? --> dabei hast du folgendermaßen Neuinstall: Grakatreiber runter (Systemsteuerung) -> Neustart System -> Driver Cleaner -> letzt funktionierenden Treiber wieder drauf?
- du hast die Settings/Grafikeinstellungen im CCC/Grakatreiber wieder so eingestellt wie zu Anfang wo alles gepasst hat?
- du hast die Settings/Grafikeinstellungen in den Games default eingestellt und dann wieder nach deinen Maßstäben geändert?
- du hast sonstige Änderungen am System wieder rückgängig gemacht (falls Änderungen vorgenommen wurden)?
1. ja
2. im ccc hatte ich ausser der helligkeit alles auf default, also wohl ja
3. in den games hatte ich nichts geändert, zuvor und danach nicht (oder kann es sein dass die alten treiber etwas in den games geändert haben, was ich wieder zurückändern sollte?)
4. ne, musste nix rückgängig gemacht werden
kemot_gib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 14:02   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: plötzlich hässliche texturen

Zitat:
Zitat von kemot_gib Beitrag anzeigen
3. in den games hatte ich nichts geändert, zuvor und danach nicht (oder kann es sein dass die alten treiber etwas in den games geändert haben, was ich wieder zurückändern sollte?)
durchaus möglich - deswegen mal Standardwerte/Default laden -> speichern -> Neustart Game -> Einstellungen selbst bestimmen

Bis auf die Aktualisierung des Grakatreibers hast du nichts vorgenommen?

Eventuell ist durch die Aktualiserung des CCC und damit OpenGL usw. was mitinstalliert wurden (im Bereich OpenGL), was deine Graka nicht verarbeitet, die Games verändert und/oder ... Aber leider reicht da mein Wissen nicht aus um sagen zu können, inwiefern dies Auswirkungen hat.
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 14:30   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.07.2011
Beiträge: 5

kemot_gib befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: plötzlich hässliche texturen

hmm... hab jetzt bei cs1.6 die farbentiefe von 16bit auf 32bit eingestellt, und es sieht wieder so wie vorher aus. ABER: vorher hatte ichs nicht auf 32bit, sondern auf 16bit, schon immer und es sah aus wie jetzt!?!! mein bruder mit seiner geforce 128mb (ähnliches system wie meins) hat wie ich vorher auch immernoch 16bit und texturen sehen ganz normal aus....... warum das alles? son kack!
kemot_gib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 14:36   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: plötzlich hässliche texturen

Traurig genug, dass man bis heute 16bit einstellen kann nur um besser durch Smokes zu sehen... ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 14:47   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.07.2011
Beiträge: 5

kemot_gib befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: plötzlich hässliche texturen

traurig ist nur, dass ich ne ******* ati im rechner habe... diese kack dinger machen nur probs, solange ich denken kann!
kemot_gib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 14:53   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: plötzlich hässliche texturen

Zitat:
Zitat von kemot_gib Beitrag anzeigen
traurig ist nur, dass ich ne ******* ati im rechner habe... diese kack dinger machen nur probs, solange ich denken kann!
aha, problem also doch gefunden
kannst ja probehalber auf ner anderen festplatte mal ne ganz neue installation machen und cs draufpacken, ob es da wieder besser geht.
nicht alle änderungen in den untiefen des systems kann man mit nem schredder und ner neuen programminstallation rückgängig machen...

sollte es so besser gehen kann man ja vielleicht die mühen der neuinstallation auf dem main-sys in kauf nehmen als kleines lehrgeld für die spielerei mit alter software und treibern.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hässliche, plötzlich, texturen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SD Karte plötzlich raw Wolfsfang Festplatten und Datenspeicher 7 14.06.2013 19:09
DVD-Laufwerke plötzlich tot! El1te Festplatten und Datenspeicher 5 25.07.2007 10:14
plötzlich 10° mehr? GanTaMaN Wasserkühlung 5 28.05.2007 15:41
HDD ist plötzlich weg Volka.Racho Festplatten und Datenspeicher 5 23.09.2005 12:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved