Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2011, 21:19   #1 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Spiele Keys- Legalität

Hi,

Preisvergleichseiten leiten mich seit neustem immer wieder zu Ebay Auktionen, die ausschließlich einen Key vertreiben- meist im größeren Stil, 50 und mehr bereits verkaufte Exemplare. Die Userbewertungen sprechen davon, dass diese Keys auch funktionieren.

Vorallem EA Titel: Crysis 2, Shift 2 etc..

Preislich liegen die Keys bei unter 20€, also etwa 50% des Neupreises mit Installationsmedium.

Meine Frage: Ist das ganze legal?
Wenn man Software aus Ländern, mit geringeren Kopf-Brutto Einkommen erwirbt und dann hier vertreibt, ist das doch nicht rechtens oder? Die Herkunft der Keys kann man bei solchen Auktionen nicht zurückverfolgen und Unwissenheit schützt bekanntlich nicht vor Strafe- deswegen meine Skepsis.

Gruß,
Tim
Tim ist offline   Mit Zitat antworten