Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2011, 19:04   #32 (permalink)
WinnetouT
Neuling

WinnetouT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sofortüberweisung

Moin,

ich kenne einige Zahlungsmittel, die bekannt sind. Am häufigsten genutzt sind offenbar Rechnung (per Post) und Lastschrift.

In unterschiedlichen Online-Shops bin ich aber auch schon auf die Möglichkeit sofortueberweisung.de gestoßen. Nun würde ich gern mehr darüber wissen, da einige Anbieter sogar Rabatte bieten, wenn man sich für diese Zahlungsoption entscheidet.

Nach einigem Suchen bin ich auf https://www.payment-network.com/ gestoßen. Dort habe ich gelesen, wie man damit bezahlt, obgleich habe ich so einige offene Fragen und ich hoffe, ihr habt hier Erfahrungen. Wie ich es verstanden habe, muss man bereits Online-Banking nutzen, sonst funktioniert das nicht. Habe ich das soweit richtig verstanden? Zudem habe ich einige Informationen dazu gefunden, dass man nicht gezwungenermaßen ein Kundenkonto registrieren, da die Zahlung direkt über den Anbieter erfolgt.

Dazu hätte ich noch Fragen an euch: Wie sicher ist das Begleichen?

Muss ich damit rechnen, dass zu einem späteren Zeitpunkt einfach mal Geld von meinem Konto abgebucht wird?

Brauche ich wirklich Internet-Banking oder kann ich den Dienst auch ohne nutzen?

Wie schnell wird das Geld denn eigentlich verrechnet?

Kann ich das Geld dann auch wieder zurückfordern, z. B. bei eBay, wenn ich einem Betrüger geglaubt habe?

Unterschiedliche Online-Shops, die ich entdeckt habe, die eine Zahlung per Sofortüberweisung bieten, sind:

eBay - eine der größten deutschen Shopping-Websites
Conrad - Ihr Online Shop für Elektronik, Computer, Multimedia, Modellbau & Technik
Möbel & Einrichtung bei moebelhaus.de

Sehr freuen würde ich mich, wenn mir einer von euch die Fragen beantworten könnte. Ist Sofortüberweisung an sich zu empfehlen?

Grüße
WinnetouT ist offline   Mit Zitat antworten