Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2011, 15:40   #1 (permalink)
andy-bos
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.04.2011
Beiträge: 9

andy-bos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Futro S400 NVIDIA oder ATI HD Technology nehmen?

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch gleich ein paar Fragen zu meinem Futro S400 Board.

Dieses Board hat einen AMD Geode NX 1500 Prozessor "1 GHZ" und 512 MB Ram.

Als Betriebssystem verwende ich Win XP Professional.
Das System befindet sich auf einer 4 GB CF Karte.

Wenn ich einen x beliebigen DVD Film angucke, hat der CPU gerade mal zwischen 10-20 % Last "was mich sogar verwunderte, da es so wenig ist".

Ich wollte zusätzlich zum DVD Brenner ein Bluray Laufwerk einbauen.

Da dieses Board eine PCI Schnittstelle hat, wollte ich Fragen, welche der beiden PCI "kein PCI Express" Grafikkarten zu empfehlen sind.

Nvidia Geforce 9300GS

ATI HD 4350

Wenn jemand eine bessere PCI Karte kennt, wäre es schön, wenn Sie mir jemand nennt

Ok.....würde es mein System packen Bluray abspielen zu können?

Ich hab gehört, das die NVIDA ab Reihe 8 und ATI mit HD, eine spezielle HD Technology integriert haben, welche den CPU stark entlasten sollte.

Beide Grafikkartenhersteller werben ja auch dafür.

Stimmt dies?

DVD ist ja mpg2 und Bluray mpg4.

In wie weit ist mpg4 zu mpg2 Rechenintensiver?

mpg2 = 100 %
mpg4 = x %

Cu andy-help

Edit: Beide Grafikkarten kosten auch fast das selbe.

Naja...mit googel findet man zwar zu Bluray und Systemanforderung etliches, jedoch wurde dort nie auf die neuen Grafikkarten mit entsprechender HD Technology eingegangen.

Was macht eigendlich solch eine Grafikkarte?
Enkodiert sie die Bluray "ich meine das mpg4"?

Dann würde doch nur ein Transport via CPU zu PCI -> Grafikkarte stattfinden.
Die Grafikkarte rechnet und gibts dann aus.

Geändert von andy-bos (06.04.2011 um 16:10 Uhr)
andy-bos ist offline   Mit Zitat antworten